Zu welchem Motorrad passen grosse Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Enduro oder Shopper"  das klingt als hättest du keine Ahnung von Moppeds und wüßtest auch ned was du willst.  Du solltest dein Mopped nicht wie KLeidung nur nach der Größe aussuchen, sondern danach wie du fahren willst. Den Rest findet man dann schon.

Unser regelmäßiger Mitschreiber hier  Drhouse  is  z.b. auch so ein langer Lulatsch der auf kein Supersportbike passt, fährt aber gerne sportlich. Der hat sich  eben nen sehr sportlichen Tourensportler entsprechend hingebastelt, daß der für seine Länge passt und er es trotzdem richtig fliegen lassen kann.

Und ich kennen auch ziemlich kurze Zwuggel die Enduro fahren.  Und ganz besonders das mit dem Chopper solltest du dir genau überlegen. So ein Bike schränkt dich in deinen Möglichkeiten sehr stark ein und das muß man schon mögen. Das ist sicher nix für jedem.

Was ich ganz nett finde ist die Seite http://cycle-ergo.com/

Da kann man alle möglichen Moppedmodelle auswählen und nen grafischen Dummi drauf setzen. Der läßt sich in Größe und Proportionen , sowie Körperhaltung variieren um in etwa zu sehen wie es passt.

Jo Danke, coole Seite! Das hilft mir auf jeden fall weiter! (Daumen hoch)

Ja sicher, ich bin Einsteiger. Normal hab ich noch nicht viel Ahnung von Motorrädern. Doch in erster Linie muss einem das Motorrad optisch gefallen und mir gefällt eben Enduro und Shopper.Wenn ich denn irgendwann meine Favoriten habe, werde ich alle Sattel testen und werde auch als Anfänger schnell merken was mehr Spass macht.

Vielen Dank für Eure Antworten

@vanka

nein, in erster linie muss das motorrad zum gewünschten fahrstil passen. erst dann kannst du dich um optik kümmern.

annokrat

@annokrat

und die wären? schnell, relaxt oder chaotisch.. gibt es noch mehr Fahrstiles? :-D

@vanka

Ja, es gibt sehr sehr viel mehr. Das mußt du für dich persönlich erfahren

Je besser du wirst, desto differenzierter werden deine Ansprüche werden.

Shopper/Cruiser für Große? - da vergiss' nicht die Suzuki VZ 800 Marauder, die ist zwar ziemlich niedrig von der Sitzhöhe, aber sehr lang: in Kombination mit einem breiten Lenker passe ich (1,93) da prima drauf, kleinere haben dagegen flott ein Problem weil der Lenker so weit weg ist. Und noch ein Modell, wo man bei dieser Größe nicht komisch drauf aussieht: die MT-01 von Yamaha ist ein ziemlicher Brummer (allerdings ist die weder Cruiser noch Enduro).

jo die VZ800 gefällt mir, echt fett! Werd ich auf jeden Fall mal abchecken. Danke Dir!

Ich habe mal zur Probe auf so einer großen Reiseenduro gesessen. Honda Tranalp glaube ich - ist ne Weile her. War für mich (1,86 m groß) sehr angenehm und Luft nach oben gabs auch noch.