Zu welchem Land hat Deutschland die engsten Beziehungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Frankreich findet politisch, wirtschaftlich und kulturell ziemlich viel Austausch statt.

Die deutsch-französische Freundschaft ist ja auch einer der Grundpfeiler der europäischen Einigung.

USA - Deutschland ist immer noch abhängig, es gibt je keinen Friedensvertrag nach em 2. Weltkrieg, auch mit Frankreich nicht.

Am Hartmannswilllerkopf in den Vogesen sind zwar die Toten aus dem WK1 begraben. Hollande und Gauck erklärten aber beim gemeinsamen Besuch, wir vertragen uns. Ist das kein Friedensvertrag, wenn die Präsidenten beider Staaten ihren Friedenswillen bekunden.

0

" Eng" ist ja ein dehnbarer Begriff! Kulturell, wirtschaftlich, politisch? Wir haben eine enge Beziehung zu Frankreich, was sehr gut ist meiner Meinung nach. Wirtschaftlich sind wir wohl sehr eng mit USA und China.

Was möchtest Du wissen?