Zu welchem Kontinent gehört Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu keinem

einzig richtige Antwort von allen hier....DH

0

Neuseeland ist eine Insel unter Australien.

Der gesamte Bereich dort im Süden wird meist als Ozeanien, oder auch Australien und Ozeanien zusammengefasst.

falsch

0

Warum sagt man es gibt 5 Kontinente wo es aber eigentlich 7 gibt?

Ein Kontinent ist immer eine große Landmasse im Meer und es gibt auf der Erde wenn man es genau betrachtet 7 Kontinente voneinander getrennt. Nämlich Afrika, Australien, Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Antarktis.

Weil man muss Nordamerika und Südamerika als zwei getrennte Kontinente sehen und auch die Antarktis ist ein Kontinent auch wenn sie nicht bewohnt ist und nur Eis ist.

zb die Antarktis ist ein Kontinent nur aus Eis und Australien ist ein Kontinent nur aus Wüste und in Afrika und Südamerika gibt es viel Regenwald.

Und Nordamerika, Europa und Asien sind nördlich gemäßigt mit viel Nadel und Laubwald.