Zu welchem Kontinent gehört Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu keinem

einzig richtige Antwort von allen hier....DH

0

Neuseeland ist eine Insel unter Australien.

Der gesamte Bereich dort im Süden wird meist als Ozeanien, oder auch Australien und Ozeanien zusammengefasst.

falsch

0

Ist der Kontinent Australien ein einziges Land? Und gehört Neuseeland zu Australien oder zu Asien?

...zur Frage

Warum sagt man es gibt 5 Kontinente wo es aber eigentlich 7 gibt?

Ein Kontinent ist immer eine große Landmasse im Meer und es gibt auf der Erde wenn man es genau betrachtet 7 Kontinente voneinander getrennt. Nämlich Afrika, Australien, Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Antarktis.

Weil man muss Nordamerika und Südamerika als zwei getrennte Kontinente sehen und auch die Antarktis ist ein Kontinent auch wenn sie nicht bewohnt ist und nur Eis ist.

zb die Antarktis ist ein Kontinent nur aus Eis und Australien ist ein Kontinent nur aus Wüste und in Afrika und Südamerika gibt es viel Regenwald.

Und Nordamerika, Europa und Asien sind nördlich gemäßigt mit viel Nadel und Laubwald.

Und neben den Kontinenten gibt es noch größere Inseln zb Grönland, Madagaskar, Neuseeland die man auch zur Landmasse eines Kontinents zu dem sie Nahe liegen dazuzählen kann.

Und es gibt viele kleine Inseln zb im Pazifik die zu keinem Kontinent gehören.

Also wir hatten in der Schule einen Lehrer und der hat es so erklärt und war der Meinung es gibt keine 5 sondern es gibt 7 Kontinente wie oben gezählt.

Ist das geografisch korrekt? :D

...zur Frage

Zu welchem Kontinent gehört der Staat Israel?

...zur Frage

Zu welchem kontinent gehört mittelamerika?

...zur Frage

auf welchen Kontinent gehört Neuseeland?

ich meine.. jedes land gehört doch zu einem kontinent, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?