Zu welchem kontinent gehört mittelamerika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mittelamerika gehört zu Nordamerika

HÄ? MittelAMERIKA gehört zu AMERIKA. Mittelamerika ist VORWIEGEND - aber keineswegs ausschließlich - Spanisch-sprachig. Deshalb ist "Mittelamerika" + "Südamerika" in etwa gleich "LATEINamerika". In Deutschland zählt man Mexiko zu Mittelamerika, in den USA aber zu NORDamerika.

es geht um den geographischen begriff des kontinents

0

Du meinst wohl die Länder, wie Panama, Costa Rica, Belize, Honduras etc.?

Die gehören zu Nordamerika.

Lg