Zu welchem Kontinent gehört Israel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geografisch natürlich zu ASIEN. Israel ist Teil des "Nahen Ostens". Zu Europa gehört Israel nur im Sport.  Auch kulturell ist Israel eher europäisch als "asiatisch".

Geologisch zu Afrika da es auf der afrikanischen Kontinentalplatte liegt Geographisch zu Vorderasien

Woher ich das weiß:Recherche

Man nennt die Levanteküste allgemein Kleinasien.

Dennoch wird Israel aus politischen Gründen oft zu europäischen Veranstaltungen, Gremien etc. eingeladen.

Normalerweise zählt man aber Israel NICHT zu "Kleinasien".

0

Dann will ich mich korrigieren: Nicht Kleinasien, sondern Vorderasien.

Zufrieden?

0

Asien.

Bei Nichtwissen ein Blick auf Wikipedia/Israel und du hättest dir die Frage selbst beantworten können.