Zu welchem Kontinent gehört die Türkei?

3 Antworten

Also laut Definition auf Wikipedia ist Türkei zu 97% in Asien und der Zipfel mit Istanbul, also die letzten 3% auf Europa.

Die Türkei liegt eindeutig in Europa... Ukraine soll auch in Europa liegen oder aber Zypern! Zypern soll laut den Europäern in Europa liegen, wobei Zypern ein Teil von Asien sein sollte, genau wie der anatolische Teil der Türkei. Wenn wir mit Europäischer Denkweise eine Aussage machen wollen: Die Türkei göhört zu Asien! In Europa sind wir leider daran gewöhnt, uns fremdartig erscheinende Kulturen, "zB. andere Religionen", von uns fern zu denken... Also, Deine politkulturelle Erziehung ist hier gefragt. Wenn Du nicht eine Entscheidung treffen kannst, besuche einfach die Türkei!

Asien & Europa die Grenze ist am Bosporus.

Was möchtest Du wissen?