zu welchem Genre? Heroes of Might and Magic V

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Lässt sich nicht so eindeutig zuordnen. Ein reines Rollenspiel ist es auf keinen Fall, pure Rundenstrategie auch nicht. Wie die meisten Spiele heutzutage ein Mix aus vielen Sachen. Im Prinzip ist es ein Rundenstrategiespiel mit relativ vielen Rollenspielelementen.

Wenn ich mich für einen Begriff entscheiden müsste aber doch eher Rundenstrategie.

Vergleichbare Spiele wäre z.B. die Age of Wonders Reihe. Auch hier gibt es viele verschiedene Fantasy-völker. Helden spielen eine etwas weniger wichtige Rolle, man kann auch mit normalen Einheiten vieles erobern, stark ausgebaute Helden entscheiden im Endgame dann aber doch oft die Kämpfe. Wem Heroes gefällt, der sollte AoW mal ausprobieren (auch wenns nun leider schon etwas älter ist. Das Spielprinzip funktioniert in allen Teilen sehr gut).

mfg,
Ennte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspiel Elemente würde ich mal behaupten, es ist nicht so wie Siedler oder ähnliches jedoch muss man sich auch um die eignende Stadt/ Burg kümmern für Verbesserungen. Am besten du schaust dir ein lp an oder Test Review zu diesem Spiel für genauere infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerberus1
30.10.2012, 20:52

okay mache ich gleich, hast du vlt ein vergleichbares Spiel?

0

Was möchtest Du wissen?