Zu welchem Fächern gehört Naturkatastrophen?

10 Antworten

Das kannst Du je nach Art der Katastrophe und dem speziellem Interesse 

hinsichtlich der Ursachenforschung und der Prävention z.B. der Geologie, der Physik, der Geophysik, der Meteorologie, der Geomorphologie, der Klimaforschung, dem Wasserbau, der Siedlungspolitik, der Regionalplanung, dem Gewässerschutz, dem Deichbau, der Vulkanologie, der Lawinenkunde, der Kernphysik, dem Strahlenschutz, der Statistik, der Wahrscheinlichkeitsrechnung zuordnen oder 

hinsichtlich der Folgen z.B. der Politik, der Volkswirtschaft, der Versicherungswirtschaft, der Betriebswirtschaft, der Weltwirtschaft, der Spendenwirtschaft, der Theologie, der Psychologie, der Medienwirtschaft, der Medizin oder der Epidemiologie zuordnen.

Und über allem schwebt natürlich in jeder Hinsicht die Rechtswisschenschaft hinsichtlich Strafrecht, Schuldhaftung und Vetragshaftung!

1

Es kommt darauf an was du dir ansehen willst.

Entstehung? Grundlagen? Auswirkung auf Mensch und Umwelt? Soziale auswirkungen? Weltfinanzlage?

Große Themen wie diese sind nicht mehr von lediglich einem Wissenschafftsfeld abdeckbar sondern benötigen die Zusammenarbeit vieler.

Kann alles sein. Bio, Physik, Geschichte, SoWi, Erdkunde, Philosophie, Religion... Kommt immer drauf an wie man das Thema behandelt.

Realschule Abschlussprüfungen ausgleichen

Meine Frage wäre, was die Bedingungen für das Ausgleichen wären.

Ich stehe in Physick auf einer 3 und in Mathe auf eine 4 Wenn ich jetzt vom Schlimmsten ausgehe und in beiden Fächern eine 6 schreibe, stände ich in Physik auf einer 4 und in Mathe auf einer 5

Könnte ich die Mathe 5 mit einem 1er in Biologie ausgleichen, damit mir eine 4 eingetragen wird?

...zur Frage

was kommt in der neunten klasse auf mich zu?

hallo leute :D ich komm nächstes jahr in die neunte klasse und würde gerne wissen was in A L L E N Fächern auf mich zu kommt ... also mathe Physik Chemie geschichte deutsch englisch französisch Biologie ewg ... freu mich auf eure antworten dankööö

...zur Frage

Wie oft muss man Nicht-Abitur-Fächer einbringen?

Ich mache mein Abitur schriftlich in den Fächern Deutsch und Mathe wie jeder , dazu noch Wirtschaft. Mündlich wahrscheinlich Englisch und Religion. Bei diesen Fächern weiß ich, dass man alle 4 Halbjahre einbringen muss. Nur habe ich jetzt keine Ahnung wie das mit den restlichen Fächern jetzt ausschaut. Ich habe gehört jeweils 3 mal, wenn man kein Profilfach ( z.b Psychologie oder sowas ) hat. Stimmt das ? Und insgesamt muss man ja 40 Halbjahresleistungen einbringen, was mir bei meinen 13 Fächern ( mit P-und W-Seminar) ein bisschen wenig vorkommt. Verstehe ich das falsch? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Welche Themen kommen in der Oberstufe in den Fächern Erdkunde, Bio, Physik und Philosophie dran ?

(natürlich nur zu den Fächern beantworten die ihr selbst auch habt) Ich muss nämlich jetzt wählen, was ich nehme. Ich will auch nicht eure Meinungen zu den Fächern, sondern nur den Inhalt und den Lernaufwand. Dankeschön :)))

...zur Frage

Was sind die Themen der 10.klasse auf einem gymnasium in hessen in den jeweiligen fächern?

Hallo! Ich würde gerne wissen welche themen man in den Fächern wie physik, mathe, chemie, geschichte, powi, biologie hat, wenn man auf einem gymnasium in hessen ist. Dankee

...zur Frage

Mathematik und Physik nachholen für das Gymnasium

Hi,

ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und würde gerne auf ein Gymnasium wechseln, mit G8.

Kann mir jemand sagen, welche Dinge ich in den Fächern Mathematik,Physik ich dafür nachholen und können muss ? Ist es sinnvoll jetzt schon selbstständig zu vertiefen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?