Zu welchem Fach passt ein ein Refarat über die Massentierhaltung am besten ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Politik 50%
Erdkunde 50%
Deutsch 0%
Geschichte 0%

10 Antworten

Politik

Mit Erdkunde, Geschichte oder Deutsch hat es nichts zu tun.

Mit Politik hat es  100% zu tun (Tierschutzgesetze, Auswirkungen auf die Volksgesundheit, Auswirkungen auf die Ökologie, Wasserverschmutzung, wirtschaftliche Bedeutung, Subventionen, Förderung bäuerlicher oder industrieller Landwirtschaft, Lohndumping). 

Darüber hinaus möglich wäre aber auch Biologie oder Ethik.

Übrigens ist Massentierhaltung der falsche Begriff. Es geht um die Intensivtierhaltung. Es sind nämlich nicht unbedingt die Bestandszahlen das Ausschlaggebende. 

Politik

Von denen am ehesten Politik, generell am ehesten Ethik bzw. Philosophie.

Politik

Politik, denn die kann die Haltungsbestimmungen gesetzlich festlegen. LG.

Ich hatte eine Präsentation in Naturwissenschaften und Technik (ich weiß aber nicht ob du das auch hast), dort bin ih mit zwei anderen aus meiner klasse viel mehr auf die Ernährung an sich eingegangen, weniger auf die Ethik.

Politik

Also von den vieren passt Politik am Besten, aber Wirtschaft wäre am Passendsten. 

Erdkunde

Erdkunde, aber auch Biologie, vielleicht auch Ethik/Religion.

Gar nicht. Lass die anderen Leben wie sie sind... deine Hirngespinste interessieren keinen normalen Menschen.

Erdkunde

Bei Erdkunde ist auch Wirtschaftskunde dabei? Dann passt es dazu am besten. 

Erdkunde

Erdkunde, sofern das irgendwann mal Biologie war....

Erdkunde

Bei dieser Auswahl:Erdkunde

Was möchtest Du wissen?