zu welchem Datum kann ich meine Kfz-Versicherung kündigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Kfz Versicherung kann man zum Ablauf mit einer Frist von einem Monat kündigen. Viele Versicherungen haben den Ablauf auf dem 01.01., jedoch nicht alle! Auf dem Versicherungsschein steht der Ablauf.

Lese Deinen Vertrag durch, da steht alles drin und wurde von Dir sogar durch Unterschrift anerkannt. Aber: Die Versicherungen wollen demnächst alle die Prämien erhöhen. Solltest Du ein Preiserhöhungsschreiben erhalten, hast Du die Möglichkeit kurzfristig zu kündigen und Dir eine neue Versicherung zu suchen. Aber alle werden erhöhen und die billigste ist auch nicht unbedingt die für Dich Beste!

in meinem Vertrag steht nur das die Laufzeit ein Jahr beträgt bei den AGB s steht auch nichts genaueres auch wirder nur 1 Jahr 

0
@SHinske

Du mußt einfach nach dem Ablaufdatum in deiner Police schauen!

PS: Für Kfz-Verträge sind die AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) gültig und nicht die AGB's (Allg. Geschäftsbedingungen)!

0

Was möchtest Du wissen?