zu welchem Datum kann ich meine Kfz-Versicherung kündigen?

4 Antworten

Ende deines Vertrages steht in den Unterlagen die du erhalten hast.

Es gibt inzwischen einige Versicherer, die nicht mehr das Kalenderjahr nehmen, sondern ein volles Jahr nach Abschluß. Wenn du also im März abgeschlossen hast und bei der HUK bist, kann es sein, dass dein Versicherungsjahr auch bis März geht. Die HUK ist leider so ein Kandidat.

Besser und übersichtlicher ist immer Ende des Jahres bzw. 1.1. Es hatte sich aus der Vergangenheit so eingbürgert, dass der November der typische KFZ Wechselmonat ist.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Lese Deinen Vertrag durch, da steht alles drin und wurde von Dir sogar durch Unterschrift anerkannt. Aber: Die Versicherungen wollen demnächst alle die Prämien erhöhen. Solltest Du ein Preiserhöhungsschreiben erhalten, hast Du die Möglichkeit kurzfristig zu kündigen und Dir eine neue Versicherung zu suchen. Aber alle werden erhöhen und die billigste ist auch nicht unbedingt die für Dich Beste!

in meinem Vertrag steht nur das die Laufzeit ein Jahr beträgt bei den AGB s steht auch nichts genaueres auch wirder nur 1 Jahr 

0
@SHinske

Du mußt einfach nach dem Ablaufdatum in deiner Police schauen!

PS: Für Kfz-Verträge sind die AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) gültig und nicht die AGB's (Allg. Geschäftsbedingungen)!

0

Eine Kfz Versicherung kann man zum Ablauf mit einer Frist von einem Monat kündigen. Viele Versicherungen haben den Ablauf auf dem 01.01., jedoch nicht alle! Auf dem Versicherungsschein steht der Ablauf.

Kombi Versicherung ein teil kündigen!

Hallo Hab da mal eine Frage wegen einer Versicherung Meine Mutter hat eine Kombi Versicherung Kfz+Familienrechtschutz. Jetzt hat sie die Kfz Versicherung gekündigt da sie kein auto mehr hat.(Gesundheitsbeding abgeben müßen). Wollte jetzt auch die Rechtschutz Kündigen weil sie eine günstigere gefunden hatte. Jetzt hat ihr im nach hinein ihr Versicherungsverteter gesagt das sie die nicht kündigen kann da sie die KFZ gekündigt hat die andere erst deshalb in 3jahren kündigen darf. Was sie aber nicht gesagt bekommen hat bei der Kündigen von der Kfz. Was kann sie jetzt tun?

...zur Frage

welche kfz versicherung ist die beste für 3 autos

welche kfz versicherung ist die beste und günstigste.

hat jemand erfahrung mit der huk coburg gemacht. die sind zwar super günstig aber zahlen die auch im schadensfall?

Habe momentan alle 3 audis bei axa versichert. die sind zwar um 300 € teuerer aber dafür zahlen die auch wenn drauf ankommt.

was schlagt Ihr vor?

...zur Frage

Huk-coburg kfz Kündigungs Adresse. Wer kennt die?

Hallo,

Also ich hab zwar für adresse aber in der adresse fehlt die Straße und die Haus nr.

Bin ich zu blond oder wie ist denn die richtige Adresse da ich ja meine Kfz Versicherung kündigen möchte?!

Adresse: Huk-coburg kfz- versicherung Strasse, haus nr. ???? 96448 coburg

...zur Frage

DEVK Kfz-Versicherung WO kündigen?

Ich möchte meine Kfz-Versicherung bei der DEVK kündigen.

Habe noch keine neue Versicherung, sondern erst den Termin am 29.11. Da ich bis zum 30.11. kündigen muss, frage ich mich, reicht es die Kündigung bei meinem Berater vor Ort abzugeben oder muss ich sie an die Zentrale schicken??

Danke

...zur Frage

KFZ Versicherung Kündigen aufgrund Sonderkündigungsrecht....?

Hallo, ich habe am 27.11.2017 meine Beitragsrechnung für meine KFZ-Versicherung erhalten, Fälligkeit ist der 01.01. Nun will ich Kündigen und meinen Versicherer wechseln. Meine Frage ist nun: Bis wann muss die Kündigung beim Versicherer eingehen und ab wann kann ich dann mein Fahrzeug bei einer neuen Versicherung Versichern?

...zur Frage

Wann darf eine Kfz Versicherung Kündigen?

Hallo,ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft, die Versicherung läuft ab den 20.06.2015 für ein Jahr bis (20.05.2016). Wann darf man die Kfz Versicherung Kündigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?