Zu welchem Datum Arbeitsvertrag kündigen

4 Antworten

Du kannst heute kündigen zum 31.01.15. Du musst nicht am letzten Tag, wo es möglich ist, Deine Kündigung schreiben und abgeben.

Also schreibe ich unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum 31.01.2015

0
@vikame

Genau. Du musst aber darauf achten, wie hannoveraner100 geschrieben hat.

0

Na, du schreibst:

Hiermit kündige ich zum 31.01.2015 - und im Briefkopf steht das Datum von heute.

Ich würde das auch heute schon machen, nicht dass der Brief noch zu spät ankommt.

Wird persönlich abgegeben........bekomme erst eine Zu- oder Absage am Do. oder Fr.

0
@vikame

Eine Kündigung bedarf keiner Zusage oder Absage - ist immer eine einseitige Willenserklärung, die keiner Zustimmung der anderen Seite bedarf. Wenn die andere Seite mit der Kündigung nicht einverstanden ist, kann sie dagegen klagen - das ist aber schon alles.

0

Deine Kündigung muss "fristgerecht zum 31.01.2015" erfolgen.

Kündigungsfrist nach tarif. Weträgt?

Hallo. ich habe vor mein arbeitsverhältnis zu kündigen! jetzt ist meine frage. in meinem arbeitsvertrag steht kündigung nach den tarifvertraglichen fristen. da ich als verkaufsassistentin in einem autohaus arbeite, frage ich mich ob ich zum ende des nächsten monats oder nach vier wochen kündigen kann.

kann mir jmd helfen?

liebe grüße sandra

...zur Frage

Darf ich zum 15. eines Monats kündigen als Arbeitnehmer?

In meinem Arbeitsvertrag bei ALDI steht eine Kündigungsfrist von "einem Monat". Dann dürfte ich doch aber gemäß §622 BGB sofern ich heute meine Kündigung abgebe (10.05.17) auch zum 15.06.17 kündigen, oder?

Mein Chef meinte nämlich, dass ich erst zum Ende Juni kündigen könnte.

Das Gesetz steht doch über dem Arbeitsvertrag, oder?

...zur Frage

Kündigungsfrist 1,5 Monate. Wann Arbeitsvertrag kündigen?

In meinem Arbeitsvertrag steht eine Kündigungsfrist von 1,5 Monaten zum jeweiligen übernächsten Monatsende. Wann kann ich also kündigen?

...zur Frage

Kündigung auch zum 15. möglich?

Wenn in einem Arbeitsvertrag steht, dass man mit 4 Wochen zum Ende eines Monats kündigen kann, kann ich dann auch zum 15. des übernächsten Monats kündigen?

Also Beispiel: heute kündigen zum 15. August 2018.

...zur Frage

Mietvertrag kündigen.. Frist..

Hallo
Sind 3 Monate Kündigungsfrist bei Mietern aktuell? Muss man 3 Monate vorher kündigen? --> wenn dazu nichts im Mietvertrag steht?

Gilt die Kündigung immer zum Ersten des nächsten Monats oder ab Datum auf Kündigungsschreiben?

...zur Frage

Welches Datum in Kündigungsschreiben?

Also, ich will zum Ende des nächsten Monats meinen Arbeitsvertrag kündigen, nun habe ich in den ganzen Musterschreiben die ich online gelesen habe gesehen, dass quasi überall auch das Datum des Vertragsschlusses im Schreiben angegeben wird.

Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bevor ich diesen bekommen habe habe ich jedoch 4 befristete Verträge zu je einem halben Jahr beim gleichen Arbeitgeber gehabt. Muss ich nun das Datum des allerersten geschlossenen (befristeten) Vertrags (meine Vermutung), oder das Datum des unbefristeten Vertrags angeben?

Ich will nämlich auf garkeinen Fall, dass die Kündigung aufgrund eines Formfehlers ungültig sein könnte, da ich unbedingt dort weg will, und zwar so schnell wie möglich.

MfG und Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?