Zu welchem Berufsfeld gehört Polizei?

1 Antwort

Öffentlicher Dienst; Beamtentum

zu welchem bereich gehört die polizei (handwerk, handel, industrie..)?

frage steht oben brauche das für meinen praktikumsbericht und finde nichts im internet :/

...zur Frage

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

Auf Streife - falsche Dienstgrade?

In der Serie "Auf Streife" wird immer eingeblended welchen Dienstgrad bzw. Welche Amtsbezeichnungen die handelnden Polizisten haben. Meistens sind sie Polizeioberkommissar oder Polizeihauptkommissar. Zudem tragen sie silberne Sterne entsprechend ihres Dienstgrades auf der Uniform. Allerdings ging ich bislang immer davon aus, dass ein Polizeiober- und Hauptkommissar bei der Kripo arbeitet. Müssten die Polizisten im der Serie dann nicht eher z.B. Polizeiobermeister sein? Meines Wissens fährt die Kripo keine Streife. Oder kann es sich - laut Sender sind es ja echte Polizisten - dabei um deren eigentlichen Dienstgrad handeln?

...zur Frage

Warum muss ein Betrieb Güter und Dienstleistungen bei externen Anbietern kaufen ?

Steht oben

...zur Frage

Infos rundum den Job Polizist?

Hallo, und zwar kommt das Ende meiner Schullaufbahn immer näher. Desto näher es kommt desto mehr mache ich mir Sorgen um meine Stelle als KFZ-Mechatroniker das mir der Beruf nicht allzulange Spaß machen wird. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber wie auch sonst ist mir das zu wenig bzw manche Sachen habe ich nicht ganz verstanden. Deswegen Frage ich Mal hier was ich alles wissen möchte: 1. Was muss ein Polizist alles machen /leisten bzw seine Aufgaben 2. Welche Vorraussetzungen (körperlich ,notentechnisch usw) 3. Wie sieht es mit den freien Tagen aus ? 4. Wie viel Urlaubstage habe ich ? 5. Wie viele Arbeitstage 6. Lohn ? Habe gehört der Lohn soll von Bundesland zu Bundesland anders sein (wohne momentan in Brandenburg ) 7. Eure Infos die auch noch sehr wichtig sind bzw erwähnenswert

...zur Frage

Polizei Berufsfeld?

In welches Berufsfeld gehört die Polizei? Dienstleistung oder Recht? Oder beides?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?