zu welchem arzt wegen trockenen Lippen? ..

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Was hälst du von Vaseline. Abends wenn du zu bett gehst etwas mehr drauf und dann je nach bedarf. Das hilft eigentlich ganz gut.Ich habe mir ein ganz kleines Döschen aus der Apotheke geholt und ein wenig umgefüllt, damit ich immer was dabei habe. Labello ist leider nicht so geeignet. Das trocknet nachgewiesenermaßen die Lippen auf Dauer noch mehr aus.

Ich würde wenn zum Hautarzt ;) Aber was ich nur empfehlen kann (hatte das selbe Problem) ist Kaufmann's Haut und Kindercreme oder Melkfett

iich denke nicht, dass du deswegen zum arzt musst. es gibt schließlich genügend produkte gegen trockene lippen. geh doch mal in die apotheke und frag nach.

ansonsten kannst du es auch mal mit einer einfachen fettcreme versuchen. ich schwöre zB auf kaufmanns kindercreme, die hilft auch bei vielen anderen sachen. aber es geht auch eine nivea oder bepanthencreme, eben das was grade da ist. die creme vorm schlafengehen dick auftragen und über nacht einwirken lassen (tagsüber siehts nicht schön aus und verschwindet auch recht schnell wieder von den lippen). ggf. kannst du die lippen auch vorher peelen (Zb mit einer zahnbürste) um die trockene haut zu entfernen.

Du solltest am Anfang einfach Vaseline drauf geben die bekommst du in jedem Dm & Rossmann. Dann kannst du auch die Mabyelline New York Babylips benutzen. Die gibts im Dm für 2,75€

Ich würde nicht zum arzt gehen! Probier es doch erstmal mit vaseline, gibts in jeder Drogerie.

Ich würde dir raten: Viel trinken, Lippenpfelge (Labello etc) benutzen und über Nacht vielleicht Vaseline auf die Lippen machen. Das hilft

Vaseline ist ein Erdölprodukt, das die Lippen noch mehr austrocknet. Man hat den Effekt, das man immer öfter nachmachen muss.

0
@SpringBrauner

also bei mir wurds dadurch immer besser.. meine Mutter hat mir den Tipp gegeben und bei ihr und meinen Schwestern hat das immer funktioniert...?

0

probier mal die lippenpomade *babylips * die gibts in verschiedenen geschmacks und farb richtungen.

Ich würde dir ganz einfach zu Honig raten: Abends Honig auf die Lippen auftragen [sonst schleckt man es viel zu schnell weg ;-) ] und am nächsten Morgen fühlen sich die Lippen viel besser an und sind weniger rissig. Das sollte man regelmäßig machen.

Und Labello würde ich vorerst lassen - der trocknet im Falle von trockenen Lippen nur zusätzlich aus. Wenn sie wieder "heile" sind, kann man diesen Pflegestift nutzen, um die Lippen zu pflegen, aber nicht um sie zu heilen. Da ist Honig und bestimmte Heilsalben (drogerie, Apotheke) deutlich effektiver.

Wenn du trockene Lippen hast, dann solltest du nicht zum Arzt gehen, sondern VIEL TRINKEN. Wenn du genug trinkst, werden deine Lippen weich und schön sein :) Wenn du viel trinkst ist deine Haut auch nicht mehr so trocken (falls sie das überhaupt ist) und du solltest an einem Tag mindestens 1,5 Liter trinken. Wasser ist da natürlich am besten.

Mit Labello kannst du es natürlich auch versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Tina :3

Hautarzt... probier mal Recue Creme von Dr Bach, wirkt nachhaltig grandios

naja...wenn dann zum hautarzt. aber es gibt zwei ganz tolle lipbalms: den minty choco chip von I love... (gibts bei douglas) und den neutrogene lippen norwegische formeln,den gibts in der drogerie und er kostet ca 2,30 euro.der andre kostet 4 euro.

oder du nimmst vaseline oder honig abends :)

Probier mal verschiedene Lippenpflegeprodukte aus. Du kannst dich ja in (d)einer Apotheke beraten lassen. Blistex soll sehr gut sein.

Viel Glück! :)

Wenn überhaupt hautarzt. Ruf vorher an u mach einen termin!

nimm (abends, wenn du das haus nicht mehr verlaesst, nivea, penaten oder eine aehnlich "dicke" creme und crem deine lippen dick damit ein. das muesste helfen

Geh in Apotheke die kennen sich mit solchen sachen auch ganz gut aus.

Mach Honig drauf und du kannst dir den Weg sparen.

nein, du kannst selber melkfett sehr dünn auftragen, ist extra für rissige haut gut

lass dich in der Apotheke beraten

Probier es doch erstmal mit labello..

Hallo :D

ich habe auch recht trockene lippen und ich gehe zum hautarzt.

Was möchtest Du wissen?