Zu welchem arzt sollte man bei Mundgeruch gehen? ich meine Zahnarzt oder?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben. Zuerst: mangelnde Mundhygiene, sprich schlecht und wenig Zähneputzen. Möglich sind auch Zahnerkrankungen und/oder Zahnfleischerkrankungen, hier wäre der Zahnarzt die richtige Anlaufstelle. Bei Entzündungen im Rachenbereich wäre der HNO zuständig und zuletzt bei Verdauungsproblemen oder anderen Magenerkrankungen könnte eine Magenspiegelung helfen die Ursdachen zu erkennen. Du siehst, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Dein Freund sollte bei dem für ihn Naheliegensten anfangen. Für den Übergang können aber auch Chlorophyll Tabletten aus der Apotheke helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten erstmal zum Hausarzt. Zähne sind naheliegend. Kann auch was mit dem Magen sein. Vielleicht auch die Mandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user705 25.05.2010, 17:39

Danke werd ich ihm sagen

0

im zweifelsfalle immer zum allgemein (sprich haus-)arzt... der weiß immer wo man hin muss. mundgeruch hat oft was mit dem magen zu tun, von daher kann der zahnarzt da nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es erst vom Zahnarzt abklären lassen. Wenn er nichts findet könnte es auch vom Magen her kommen. Dann würde ich den Hausarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnarzt ist die erste Anlaufstelle, dann vielleicht zum Gastroenterologen, denn Mundgeruch kann auch vom Magen kommen. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zur apotheke und sich etwas gutes dagegen verschreiben lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user705 25.05.2010, 17:38

was hilft den ?

0
Tamsyn 25.05.2010, 17:39

Mensch Leute, wieso immer diese Selbstdiagnostik?? Ärzte sind nicht umsonst Ärzte geworden...

0
Tristanian 25.05.2010, 17:50

In der Apotheke wird nix verschrieben, man kann sich dort zwar etwas holen, aber besser ist es, die Ursache zu behandeln.

0

Andauernder ekliger Mundgeruch kommt meistens nicht von den Zähnen,eher vom Magen her. Ich würde direkt mal zu einem Internisten gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user705 25.05.2010, 17:42

ok

0

Kann auch vom Magen kommen, das untersucht dann erst mal der Hausarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hals, Nasen Ohrenarzt. der kann da bestimmt auch was machen... aber auf KEINEN fall im Internet igrendwas bestellen etc. !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich würd zum Zahnarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?