Zu welchem Arzt sollte man bei Gelenkbeschwerden hingehen?

3 Antworten

Orthopäde



Er befasst sich mit der Diagnose und der Therapie ebenso wie mit der Rehabilitation. Zum Bewegungsapparat gehören Gelenke, Knochen, Muskeln und Sehnen, Nerven, Gefäße, ebenso wie Bänder und Schleimbeutel. Sie alle gehören zu einem komplexen System und haben eine wichtige Aufgabe.

Was macht ein Orthopäde - Praxis für Sportorthopädie

sportorthopaediepraxis.de/orthopaedie/was-macht-ein-orthopaede/



Zuerst zum Hausarzt und der wird ggf. zum Orthopäden oder Rheumatologen überweisen

Physiotherapeut (denk ich das es in eurer sprache so heißt)

Plötzliche Schmerzen am Fuß warum?

Also ich gehe ganz normal und nichts ist, alles ist Okay. Dann will ich zb. Los rennen und mein Fuß gelenk macht das nicht mit. Meißtens tut es weh. Woran kann das liegen? Beim Arzt war ich noch nicht aber ich will deswegen nicht hingehen weil das irgendwie klein scheiß ist

...zur Frage

Zahnextraktion und danach Gelenkbeschwerdefreiheit - gibts das?

Hallo miteinander! Gestern sind mir 3 Backenzähne gezogen worden, und anscheinend waren diese wohl Bakterienherde gewesen, denn ich habe seitdem fast keine Gelenkbeschwerden mehr im Knie und in den Fingern - oder liegts an den Schmerztabletten (Ibuprofen), die vielleicht noch seit gestern bis jetzt wirken?

...zur Frage

folgebescheinigung krankenschein?

kann man zum arzt hingehen und vorne sagen das man nur eine folgebescheinigung brauch und nicht zum arzt rein muss oder muss man auch zu ihm rein?

...zur Frage

Füße tuhen weh beim gehen?

Hey, wenn ich normal gehe tut manchmal mein Fuss weh, wo? Von der Ferse weg am Rand bis nach Vorne schmerzt es. Ich knicke manchmal schon um vor schmerz, und beim springen brich ich schon fast zusammen :D *Hat das mit dem Wachstum zu tun?* Bin M/14
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Braucht man mit einer blasenentzündung einen termin beim arzt?

Oder kann man da einfach so hingehen?

...zur Frage

Zum Arzt ohne Termin hingehen..Kann ich auch eine Bescheinigung verlangen?

Kann ich zum Arzt trotz ohne Termin hingehen mich "beraten/behandeln" lassen, dann eine Bescheinigung für die Schule verlangen?Kann man auch zum Arzt ohne das es (momentan) akut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?