zu welchem arzt muss man gehen wenn man auffälligen zungenbelag hat?

2 Antworten

Immer zuerst zum fähigen Hausarzt, der überweist dich dann zum jeweiligen Facharzt. Siehste - man muss vorher den zuständigen Facharzt gar nicht kennen, dafür ist ja der Hausartz da.

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

so sieht es zum glück nicht aus,also nicht schwarz,eher als hätte ich ein felldadrauf

0

Am besten gehst du erst mal zu deinem Hausarzt. Falls notwendig wird er dir eine Überweisung zu einem Facharzt geben.

Sollte ich mit Bläschen am Gaumen und an der Zunge zum Arzt?

Ich habe ein Bläschen am Gaumen im Mund entdeckt und genau das gleiche nochmal seitlich an der Zunge. Ist es was schlimmes oder hatte das jemand schonmal? Es rutscht auch zwischendurch hin und her. Es tut nicht weh aber ich spür es beim schlucken leicht.

...zur Frage

HALSSCHMERZEN UND KLEINE WÖLBUNG BEI DER ZUNGE?

Hallo zusammen... ich hab da ein kleines problem und kann nicht zum arzt gehen da ich in den ferien bin. Ich hab seit einigen tagen eine enzündung im rachen... es zeigt sich mit halsschmerzen und husten sowie die üblichen grippesymptomen... als ich dabei meinen rachen anschaute habe ich an der hinteren seite meiner zunge einseitig eine verstärkte auswölbung festgestellt. Es tut nicht weh, ist jedoch mit einem kleinen weissen punkt versehen was auch wieder auf eine enzündung hindeutet - aber ixh hab nix darüber gefunden. Bilder kann ich auch senden. Habt ihr ne ahnung ob das von den grippensymptonen kommt oder dies ne andere ursache hat? Ich bin in thailand seit einer woche und hab schwierigkeiten mit dem klima von kalt auf warm u d warm auf kalt von der klimaanlage. Viele dank fuer ne rasche antwort.

...zur Frage

Kommen die rote Flecken auf der Zunge von der Tonsillitis oder aus einem anderen Grund?

Hallo, war gestern beim Arzt und der hat eine Mandelentzündung festgestellt. Habe Penicillin bekommen, aber bevor ich es angewandt habe, entdeckte ich 2 rote stellen an der Zungenspitze. Was ist das? Kann das von der Mandelentzündung kommen?

Soll ich morgen lieber noch mal hin und ihm das zeigen, weil er es eventuell übersehen hat?

...zur Frage

Wie hört meine Zunge auf zu brennen?

Habe mich vorhestern an der Zunge mit zu heißem Essen verbrannt

...zur Frage

Bläschen und Schwellung auf der Zunge - keine Allergien bekannt?

Guten Abend,

Heute Mittag merkte ich bereits, dass meine Zunge ungefähr im letzten Drittel hinten weh tat, aber da es nicht besonders schlimm war dachte ich nicht weiter drüber nach. Vor etwa einer halben Stunde ist es schlimmer geworden, also habe ich mir meine Zunge im Spiegel genauer angeguckt und mir ist aufgefallen, dass sie ab der Mitte ungefähr geschwollen ist und dass sich hinter der Mitte schmerzhafte rote Bläschen gebildet haben. Zudem ist sie in diesen Bereichen gerötet. Meine Zunge ist immer eher belegt, aber heute viel stärker als sonst. Nachdem ich mir die Zähne geputzt und auch die Zunge geschrubbt habe, ist sie komplett angeschwollen, was jetzt wieder zurück gegangen ist. Außerdem ist mein Mund sehr, sehr trocken. Ich habe mich nicht anders ernährt als sonst. Das einzige außergewöhnliche war, dass ich heute morgen zusätzlich zu meiner Standardmedikation ein Migränemittel genommen habe, dass ich allerdings auch schon oft ohne Nebenwirkungen eingenommen hatte. Was kann ich jetzt erstmal tun um die Schwellung zurückgehen zu lassen oder sie zumindest nicht zu fördern? Ich habe im Internet gelesen, dass das so ähnlich zu Beginn einer Grippe auftreten kann und ich bin leicht erkältet, ist das ein Anhaltspunkt? Was könnte es sonst noch sein? Sollte ich mir morgen früh die Zähne putzen, wenn das die Zunge weiter anschwillen lässt?

Liebe Grüße Gabriel

...zur Frage

Faltenzunge/Lingua plicata?

Hallo, ich habe eine sogenannte Faltenzunge. Mein erste Frage ist ob sich das verschlimmern kann weil ich finde, dass das echt schrecklich aussieht und auf gar keinen Fall will, dass sich das verschlimmert. 2. Kann man dagegen nicht irgendwas machen? Es sind ja praktisch Risse gibt es ein Medikament welches diese schließt oder kann man das z.B. operieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?