Zu welchem Arzt muss ich hin 👇🏻👇🏻?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Proktologie ist eine eigene Fachrichtung. Du musst also gezielt einen Proktologen suchen, wenn du zu einem gehen möchtest.

Oftmals kann man auch in seiner Hausarztpraxis die Adressen bekommen. Einige Ärzte arbeiten auch Fachgebiet-übergreifend. Ich meine damit, dass sie auch benachbarte Fachgebiete bearbeiten, weil sie die Geräte haben.

Je nach Heftigkeit des Problemes erledigt dies auch schon mal der Hausarzt mit oder leitet einen an den zuständigen Kollegen weiter.

Wie kommst du darauf, dass du einen Proktologen brauchst?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Proktologe ist ein eigener Arzt, also eine extra Fachrichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du die Arztsuche bei der Ärztekammer oder im Internet bemühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jas533
17.05.2016, 07:35

Habe ich ja auch, und nichts gefunden nur was ein proktologe ist. Aber wo ich hin muss nicht.

0

Proktologe ist keine Klinik. das ist ein Facharzt.

Du gibts bei google proktologe und deinen Heimat ort ein. Dann wirst du welche in deiner Nähe finden.

warum macht ihr alles immer unnötig kompliziert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu welchem Arzt Du hin musst?

Zum Proktologen

Wo ist das Problem?

Übrigens: ein Arzt hat keinen anderen Arzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?