Zu welchem Arzt muss ich gehen wenn ich mir einen Nerv eingeklemmt habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man zuerst zu seinem Hausarzt gehen, der einem dann bei Bedarf die Überweisung zu einem Facharzt gibt.
Nicht alle Fachärzte nehmen einen Patienten ohne Überweisung an!
Am besten vorher telefonisch nachfragen.
Aber Dein Hausarzt kann Dir evtl. auch helfen.
Ich glaube nämlich kaum, das Du Dir den Nerv wirklich engeklemmt hast, das sind höllische Schmerzen.
Also ich könnte dann nicht mehr im Internet irgendwas schreiben.
Vermutlich ist ein Nerv nur irritiert, gereizt durch Druck ö.ä.,...tut auch ordentlich weh.
Wenn Du zu einem Facharzt willst, dann wäre es der Orthopäde.
Alles Gute Dir und Gute Besserung!
L.G. Tobe

Hallo! Wenn man einen Hexenschuss hat, kann man ruhig zum Hausarzt gehen, der kann Dir 2 kleine Spritzen in den Bereich stechen (KEIN Cortison). Wenns wirklich schlimm ist und da Du die Schmerzen im Arm spürst tendiere ich auch eher zum Orthopäden.

Gute Besserung!

Erstmal Hausarzt der überweist Dich weiter...LG

Nerv eingeklemmt? Oder doch was anderes?

Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit schon 2 Tagen ein Taubheitsgefühl im gesamten Körper. Ich empfinde zwar noch Heiß/Kalt, aber Berührungen nicht so präzise. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, als würde mir gleich die Rechte Hand einschlafen. Zudem gibt es eine Stelle am rechten Schulterblattrand, die schmerzt wenn man draufdrückt. Habe ich mir dort vielleicht einen Nerv eingeklemmt? Oder ist es doch was anderes? Und sollte ich möglichst bald zum Arzt gehen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG MCrafter333

...zur Frage

Rücken nerv eingeklemmt!

Ich hab mir glaub ich im Rücken ein Nerv eingeklemmt !! Ich weis es nicht genau ob das ein nerv ist aber glaub schon weil es tut bei allem weh was ich mach ich darf meine Hände nicht geben tut weh wenn ich lache zieht das ! Ich weis nicht was ich machen soll?? Meine Freundin meinte zum Arzt aber weis nicht genau kommt irgendwie blöd an ... Wir lang geht das bis das weg geht ?

...zur Frage

Wenn der Nerv eingeklemmt ist, was macht der Arzt dann?

z.B. Der nerv am Ellenbogen ist eingeklemmt. Wie beseitigt der Arzt das dann?

...zur Frage

Was kann man bei eingeklemmtem Nerv machen?

Ich glaube, ich habe mir einen Nerv in der Schulter eingeklemmt. Ich kann mein Kinn nicht auf die Brust tun, mein ganzer Nacken tut weh und der Schmerz zieht sich meine ganze linke Seite runter bis in die Fingerspitzen und ich kann den Arm kaum heben. Muss man da zum Arzt? Reicht es, wenn ich Schmerzmittel nehme und geht es von alleine wieder weg? Oder kann ich selber was machen? Bin fuer jeden Rat dankbar, es ist echt sehr schmerzhaft und ich wusste heute morgen nicht, wie ich aus dem Bett kommen soll, hat ewig gedauert! Danke!

...zur Frage

Mein Hinterkopf tut immer wieder weh

Hallo ich war gestern beim Thai Ölmassage. Ich glaube die haben mir bei der Kopfmassage den Nerv eingeklemmt. Jetzt pocht mein Hinterkopf für ein paar Sekunden immer wieder, ein kurzer stechender Schmerz dann ist es wieder vorbei.

Habt ihr eine Idee wie ich den Nerv wieder rausbekomme bzw. welche Dehnübung dagegen hilft? Am Montag suche einen Arzt auf wenn es bis morgen nicht aufhört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?