Zu welchem Arzt geht man bei Bluthochdruck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel zum Hausarzt gehen,aber bei Bluthochdruck kann man auch zu einem Kardiologen gehen,der ist der Facharzt für alles rund um das Herz,der Hausarzt wird Dich dann sowiso dahin überweisen um abklären zu lassen das der Bluthochdruck nicht durch eine Herzkrankheit verursacht wird,oder eine Gefässerkrankung,auch ein Echo des Herzens sollte gemacht werden um zu sehen ob es schon zu veränderungen der Herzwand,da Verdickung,gekommen ist,auch die Nieren sollten bei Bluthochdruck überprüft werden,dort kann es durch Bluthochdruck zu einer eingeschränkten Nierenfunktion kommen,und es sollten regelmässig die Augen untersucht werden,auch da kann es zu Schädigungen durch zu hohen Blutdruck kommen.

Wenn ich morgens aufstehe, bekomme ich Kopfschmerzen. Ist das normal und hat das vielleicht was mit dem Bluthochdruck zu tun?

0
@schokoleini

Dann kauf dir doch einfach mal ein Blutdruck Messgerät 👍

0
@Valant

Und was für ein Blutdruck Messgerät soll ich mir dann kaufen eins für das Handgelenk oder für den Oberarm? Was für ein Blutdruck Messgerät hast du?

0

Also der Kardiologe wäre am besten, der würde auch gleich ein LG - Blutdruck Messgerät anbringen. Wie hoch ist den dein Blutdruck???

140 zu 95 als er beim Arzt gemessen wurde.

0
@schokoleini

Joa, der ist schon etwas erhöht. Und ist es immer so, den ganzen Tag lang?

0
@schokoleini

Und was für ein Blutdruck Messgerät soll ich mir dann kaufen eins für das Handgelenk oder für den Oberarm? Was für ein Blutdruck Messgerät hast du?

0
@schokoleini

Ich habe einen für den Arm. Ehrlich gesagt weiß ich nicht welcher besser ist, ich denke aber der am arm. Da die Arterie dort etwas größer ist. 3 mal am Tag sollte man messen, wenn man Probleme hat. Ich überprüfe nicht oft, weil ich es sofort merke das was nicht stimmt😔......aber bei mir ist es eh komisch😔😔😔

0

Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen.. Der kann dir bestimmt weiter helfen

Bluthochdruck durch Mittel gegen Nagelpilz

Hallo, wer kann mir helfen, habe seit der Anwendung, zum ablösenen zweier Fußnägel ,"Canesten," Bluthochdruck bekommen. Mein Arzt sagt, das es nicht sein kann.

...zur Frage

Bluthochdruck was darf man?

Also ich habe verdacht auf Bluthochdruck, seit der Arzt mir das vorgestern gesagt hat traue ich mich nicht Süßigkeiten zu essen, trinke nur noch Wasser und gehe ich 30 min am Tag laufen, was darf ich und was nicht? Hatte 150/80

...zur Frage

Bluthochdruck? 124:110

Mein Arzt sagte der zweite Wert wäre i viel zu hoch und ich habe erhöhte Entzündungswerte im Blut. Was heißt das jetzt? Kann man daraus schließen was ich haben könnte? Was wären die möglichen Ursachen?

...zur Frage

Ich habe Bluthochdruck, was soll ich tun?

Hallo weiß vom Arzt das ich bluthochdruck habe .. Kann mich jemand aufklären wie gefährlich das ich bekomme jetzt Tabletten ...

Stimmt das , dass wenn man das hat das man da eher stirbt ? Wie sind den die überleben Chancen :( Danke

...zur Frage

Bundeswehr Eignungsfeststellung?

Guten Tag, Mitte Februar muss ich zur Eignungsfeststellung nach Wilhelmshaven. Ich bereite mich sportlich sehr darauf vor, habe aber Bluthochdruck (wird bereits medikamentös behandelt). Ist nur Bluthochdruck Grund für eine Ablehnung? Was genau wird beim Arzt untersucht / Was wird im Urin untersucht?

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

welche Medikamente (Bluthochdruck) gegen Bluthochdruck werden am häufigsten verschrieben und wieso ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?