Zu welchem Arzt gehen wegen Trichterbrust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh auf jeden fall zu einem anderen Orthopäden und lass Dich richtig behandeln, bei einer Trichterbrust muss ein CT danach ein Lungenfunktionstest, EKG, Echokardiografie, Wirbelsäulenuntersuchung und Röntgenaufnahmen gemacht werden,falls das alles bei Dir noch nicht gemacht wurde.

Mit Krankengymnastik kann eine Fehlhaltung gebessert werden, durch Stärkung der Rückenmuskulatur kannst Du Folgeschäden verhindern (nicht immer vollständig möglich).

Es gibt die Möglichkeit einiger Operationen, das machen Thoraxchirunrgen, gute Besserung!

Hallo xMixiTx, bei einer Trichterbrust kommt es gerne zu einer Refluxösophagitis. Das ist eine Refluxkrankheit, die mit starkem Sodbrennen einhergeht. Wenn du häufig Sodbrennen hast, dann könnten die Schmerzen im oberen Magen und Brustkorbbereich davon kommen. Wenn das der Fall bei dir ist, dann solltest du zu einem Gastroenterologen gehen. Ansonsten macht eine Trichterbrust eigentlich keine Schmerzen. lg