Zu welchem Arzt gehe ich mit Schilddrüsenproblemen?

6 Antworten

Die Schilddrüsenwerte kann auch der Hausarzt bestimmen lassen (macht er eh nicht selbst, sondern ein Labor). Soll aber gleich alle Werte machen lassen (TSH, fT4, fT3, Antikörper), nicht nur TSH. Außer du stehst auf's Blutnehmen... :-p

Bei Auffälligkeiten wirst du dann überwiesen (für Ultraschall usw.).

Am besten gehst du erst einmal zum Hausarzt, der wird dich dann an die Nuklearmedizin überweisen, wenn deine Blutwerte auffällig sind und der Verdacht auf eine Unter- bzw. Überfunktion besteht. 

Ah ok, dann kann also der Hausarzt alles weitere veranlassen. Da muß ich nicht extra zum Facharzt?

0
@ninak

Nein, musst du nicht. Die Überweisung erhältst du bei deinem Hausarzt. Die Wartezeit ist aber relativ lang. 

1

Generell checken kann das der Hausarzt per Blutbild. Er muss nur wissen, dass die SD mitgemacht werden soll. Und er kann Dich dann weiterschicken.

Blut wurde mir schon abgenommen. da war alles ok. Die Beschwerden bleiben aber. Daher meine Frage, welcher Arzt da weiter diagnostizieren kann?

0
@ninak

siehe weiter oben, unter uwootmates Antwort.

0

Muss ich erst zum Hausarzt?

Muss ich bevor ich zum HNO Arzt gehe erstmal zum Hausarzt? Hab nämlich so ein komisches Druckgefühl an meiner linken schläfe und stirn und habe ohrenschmerzen deswegen..

...zur Frage

Kopfschmerzen zum hno arzt

Hallo, ich habe seit ein paar tagen kopfschmerzen und war jetzt beim Hausarzt . der hat mir eine Überweisung zum Augenarzt und zum HNO Arzt . jetzt meine Frage ; was könnte der HNO arzt machen , was der Augenarzt machen könnte weiß ich ja aber was macht der HNO arzt ... danke für Antworten

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Husten und Schnupfen Hausarzt oder HNO

Sollte man, wenn man Husten und Schnupfen hat, zum Hausarzt oder zum HNO-Arzt gehen?

...zur Frage

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung zur HNO - Klinik geben?

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung geben das meine Nasenscheidewand in einer Klinik operiert werden muss oder kann dies nur der HNO Arzt machen?
Ich hatte schonmal eine Überweisung bekommen jedoch von mein HNO Arzt
Er hat mir dann eine Überweisung für eine Klinik gegeben in der ich ggf. meine Nase operieren sollte.
Die Überweisung war aber nur 2 Wochen gültig.Und jetzt brauch ich eine neue kann mich der Hausarzt auch in eine HNO Klinik überweisen?

...zur Frage

Agina soll ich zur HNO klinik?

Mein Arzt meinte eben ich habe Angina seid Montag aber er meinte ,, Wenn du zur HNO klinik gehe das ich dort nur Medikamente bekomme ich habe Blut gehustet und ich hab Medikamente die ich anfang statt 3x am tag nehmen sollte nur 1x genommen hab soll ich die Antibiotika weiterhin nehmen und abwarten oder zur HNO klinik ich hab Blut gehustet heute.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?