Zu welchem Arzt gehe ich mit Schilddrüsenproblemen?

6 Antworten

Die Schilddrüsenwerte kann auch der Hausarzt bestimmen lassen (macht er eh nicht selbst, sondern ein Labor). Soll aber gleich alle Werte machen lassen (TSH, fT4, fT3, Antikörper), nicht nur TSH. Außer du stehst auf's Blutnehmen... :-p

Bei Auffälligkeiten wirst du dann überwiesen (für Ultraschall usw.).

Am besten gehst du erst einmal zum Hausarzt, der wird dich dann an die Nuklearmedizin überweisen, wenn deine Blutwerte auffällig sind und der Verdacht auf eine Unter- bzw. Überfunktion besteht. 

Ah ok, dann kann also der Hausarzt alles weitere veranlassen. Da muß ich nicht extra zum Facharzt?

0
@ninak

Nein, musst du nicht. Die Überweisung erhältst du bei deinem Hausarzt. Die Wartezeit ist aber relativ lang. 

1

Generell checken kann das der Hausarzt per Blutbild. Er muss nur wissen, dass die SD mitgemacht werden soll. Und er kann Dich dann weiterschicken.

Blut wurde mir schon abgenommen. da war alles ok. Die Beschwerden bleiben aber. Daher meine Frage, welcher Arzt da weiter diagnostizieren kann?

0
@ninak

siehe weiter oben, unter uwootmates Antwort.

0

Kopfschmerzen zum hno arzt

Hallo, ich habe seit ein paar tagen kopfschmerzen und war jetzt beim Hausarzt . der hat mir eine Überweisung zum Augenarzt und zum HNO Arzt . jetzt meine Frage ; was könnte der HNO arzt machen , was der Augenarzt machen könnte weiß ich ja aber was macht der HNO arzt ... danke für Antworten

...zur Frage

Kann ein HNO Arzt Lungenkrankheiten feststellen?

Hallo, wenn ich zum HNO Arzt gehe und der untersucht meinen Rachen, da der mir weh tut und ich hab aber was mit der Lunge, kann der Arzt das dann auch feststellen oder muss er mich zu einem anderen Arzt schicken, also einem Lungenarzt? Also wenn man was schlimmes hat wie Krebs, dann sollte das ja bestenfalls sofort entdeckt werden, kann das der HNO Arzt (bei Lunkenkarzinom)?

...zur Frage

Verdient eine HNO Arzt mehr als ein praktischer Hausarzt??

...zur Frage

Husten und Schnupfen Hausarzt oder HNO

Sollte man, wenn man Husten und Schnupfen hat, zum Hausarzt oder zum HNO-Arzt gehen?

...zur Frage

Rötung der Augen Hausarzt oder geht auf HNO?

Ich hab eine Rötung meines rechten Auges und dies tut auch bei jedem mal blinzelt weh, soll ich zum Hausarzt oder kann ich auch zum HNO Arzt gehen?

...zur Frage

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung zur HNO - Klinik geben?

Darf der Hausarzt mir eine Überweisung geben das meine Nasenscheidewand in einer Klinik operiert werden muss oder kann dies nur der HNO Arzt machen?
Ich hatte schonmal eine Überweisung bekommen jedoch von mein HNO Arzt
Er hat mir dann eine Überweisung für eine Klinik gegeben in der ich ggf. meine Nase operieren sollte.
Die Überweisung war aber nur 2 Wochen gültig.Und jetzt brauch ich eine neue kann mich der Hausarzt auch in eine HNO Klinik überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?