Zu welchem Arzt für eine Sporttauglichkeitsuntersuchung? Hausarzt oder Sportmediziner?

1 Antwort

da bietet sich der Sportmediziner doch an

Wie wird ein Arzt zu meinem Hausarzt?

Ich bin vor kurzem volljährig geworden. Davor war ich immer beim Kinderarzt. Da das jetzt nicht mehr geht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Arzt.

Aber wie funktioniert das? Ich weiß, dass ich einfach zu einem Arzt gehen kann wenn ich erkrankt bin aber wie wird ein einzelner Arzt zu meinem Hausarzt? Wenn ich zu einem Arzt einmal gehe, ist er ja nicht gleich mein Hausarzt. Was muss ich da in die Wege leiten, bzw. Was muss ich den Arzt vorab fragen, damit er mich als eine Patientin in seine Akten aufnimmt?

Ich würde gerne nämlich mal einen allgemeinen Check up machen, da mich ein paar Probleme plagen. Aber wegen Sachen, wie z. B. ein Blutbild kann ich ja nicht einfach beim ersten Treffen bei einem fremden Arzt machen, sondern nur beim Hausarzt, oder?

...zur Frage

Starke Schmerzen in Brust und Schulter

Hallo zusammen,

Meine Frau hat seit 6 Monaten starke Schmerzen im Brust/Schulter/Nacken bereich !!!!

Wir waren in diesem Zeitraum mehr als 10 mal bei verschiedenen Ärzten (Orthopäde, Sportmediziner, Hausarzt Krankenhäuser etc) Jedesmal wurde gesagt es sei eine Verspannung oder ähnliches...dann wurden meistens IBO 600 verschrieben die aber nicht wirklich abhilfe geschaffen haben. Von Ihrem Hausarzt hat sie Massage und Pysiotherapie verordnet bekommen aber leider auch ohne erfolg. Mittlerweile hat meine Frau an der Linken Brust nahe der Achselhöhle eine leichte Schwellung die Schmerzt !!!!

Welchen Arzt können Wir noch aufsuchen und könnten wir im Krankenhaus/Uniklink eine MRT Untersuchung verlangen auch wenn die Ärzte sagen nicht notwendig ???

Helft uns bitte meine Frau ist Nervlich am ENDE !!!!!!!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?