Zu welchem arzt bei laktose?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

so einen test macht ein gastroenterologe aber ich würde erst zum hausarzt gehen und mich durchchecken lassen, ob es wirklich sowas ist!

Der Laktose Test muss selbst Bezahlt werden. Dein Hausarzt hat das dir bestimmt gesagt aber ,du suchst eine Kostenlose ,nur die gibt es nicht.

am besten gehst du erstmal zu deinem ganz normalen hausarzt. bei meiner schwiegermutter hat der das auch super gemacht. der macht den test und auch die behandlung, also die ernährungsberatung. ;-)

Zunächst gehst du zum Hausarzt.Der wird dich gegebenenfalls zu einem Facharzt überweisen.

Gastroenterologe, hole dir da zügig einen Termin -

Tip : Beim Hausarzt, ggf., nach Praxen erkundigen, die den neuartigen Test durchführen. Falls wirklich ausgeprägte Laktoseintoleranz vorliegt ist der alte Test, mit Trinken starker Milchzuckerlösung eine "Zumutung". Ob dieser "patientenfreundliche Service" schon flächendeckend angeboten wird, weiss ich nicht.

Der Tip also für den Fall, dass du wirklich "unglaubliche" Beschwerden hast....

immer erst zum hausarzt

Was möchtest Du wissen?