Zu welchem Amt geht man, wenn man aus der Kirche austreten will, und was muß man dazu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach zum Rathaus,Standesamt mit Perso. Dort geht es ohne Probleme . Kostet ca. 30€ Vergiß nicht die Lohnsteuerkarte anzufordern, damit es auch geändert werden kann.

Und denk daran, dass sie dir dafür auch wieder Geld abknöpfen! Aber auf Dauer wirds natürlich günstiger als Steuern zahlen. Und zu der Streitfrage austreten oder nicht: muss jeder selbst entscheiden! Und nur weil bald Weihnachten ist drin zu bleiben ist wirklich Unsinn. Das hat doch damit nix zu tun. Entweder man ist gläubig oder nicht!

Mit "sie" im ersten Satz meinst du aber nicht die Kirche, oder..?

0

zum standesamt,aber bei uns wollen se dafür 40 euros haben,denk aber dass dies von region zu region unterschiedlich ist

Was möchtest Du wissen?