Zu welche Musikrichtung gehören diese Songs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Noch keine sinnvolle Antwort hier?

Aloe Blacc ist stimmlich in die Soul/Jazz-Sparte einzuordnen, verallgemeinert könnte man R&B sagen, aber wenn du nach R&B suchst, findest du nie was in der Richtung, vor allem, weil das R&B der letzten Jahre eigentlich nicht mehr os genannt werden darf.

Curits Mayfield (ich denke mal, den meintest du bei "Move on up") ist auch ein Soul und Funk Sänger. Funk gibt's (quasi) nicht mehr, das Lied ist ja schon alt (aber immer noch klasse - erinnert mich immer an Touch the Sky von Kanye West :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freshiii 24.10.2012, 19:54

Funk gibts nicht mehr? Ich will mir nicht den Shit in den Charts anhören, was meine anderen Kumpels hören ;(

0
TBschen 25.10.2012, 23:52
@Freshiii

Leichte Hipster/underground Attituden? ;)

Funk gibt es noch, wirklich aussterben tut kein Genre, aber wenn man es aus kommerzieller Sicht her sieht, wirst du keinen Funk mehr hören, Funk war aber auch mal kommerziell sehr erfolgreich. Am besten googlest du ein paar Begriffe, sowas wie "funk legenden", "best of funk", bzw. mit dem Genre, welches du möchtest, dann findest du schon was ;)

0

"Move on up" gibt es in etlichen Musikrichtungen

"I need a Dollar" ist eindeutig den Strassenmusikern zuzuordnen, die mit Bettelkörbchen vor amerikanischen Geschäften hocken. Also "Strassenmusik"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Straßenmusik &/oder R'n'B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i need a dollar was zu jersey shore lief ?

das ist doch r'n'b oder hip hop, oder steh ich nu voll auffer leitung ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?