Zu was wird die IP- Adresse zugeordnet?

8 Antworten

Beides ist ja mit einer Wohnadresse verknüpft die man angegeben hat.

Nein

Nach außen hin (zum Internet) ist nur die öffentliche IP-Adresse des Routers sichtbar, diese wird vom Internetprovider zugeteilt und ist weltweit einmalig. Der Provider kennt damit Deine Adresse über die Zugangsdaten des Routers.

Die internen Geräte bekommen IP-Adressen aus dem privaten IP-Adressraum manuell oder vom Router zugeteilt und sind im Internet nicht sichtbar.

Die internen IP-Adressen kannst du innerhalb der privaten IP-Adressräume frei vergeben, innerhalb des eigenen Netzwerkes darf jede IP-Adresse nur einmal vorkommen.

Also egal, mit welchem internen Gerät Du über den Router online gehst, sichtbar ist immer nur der Router mit der öffentlichen IP-Adresse.


Die Öffentliche IP deinem Router . Mit dieser bist du im Internet zu erkennen .

Die nicht Öffentliche dem PC der online geht !

Die IP Adresse wird vom Provider an deinen Router vergeben. Eine eindeutige Geräteidentifizierung ist mit der Mac-Adresse möglich.

IP ändert sich nicht nach Router neustart

Hallo Leser, Ich habe aktuell das Problem, wenn ich meinen Router neustarte meine IP sich nicht ändert laut wieistmeineip.de. Wenn ich auf die Seite gehe wird mir nur die IPv4 Adresse angezeigt und die ändert sich nicht nach einem Router neustart. Heißt das, das ich eine feste IP hab oderso? Früher war es anders, nach jedem Router neustart hat sich meine IP geändert. Ist es irgendwie schädlich für mein Internet?´Hoffe das mich jemand aufklären kann. Danke! :)

...zur Frage

wie kann ich meine IP Adresse vom Router ändern?

Hey meine lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich möchte meine IP Adresse vom Router ändern. Ich habe einen Hitron BC00 von Kabel Deutschland. Grund: Ich hatte 2 Accounts bei enem Portal, dachte mir nichts dabei. Jetzt wurde ich dauerhaft gesperrt mit beiden, obwohl ich nicht böses gemacht habe, ich wusste bei dem einen einfach nur das passwort nichtmehr.

Reicht es wenn ich die IP vom PC ändere? eher nicht, weil ich ja auch mit dem Handy online gehe.

...zur Frage

Wo finde ich die IP-Adresse meines Computers?

Zum Einrichten von WLan muss ich im Router anscheinend die IP-Adresse meines PC's angeben. Was ist das genau und wo steht diese IP Adresse, bzw. wo muss man sie im Router eintragen?

...zur Frage

Ip Adresse ändern auf Wieistmeineip.de?

Wie kann ich diese Ip Adresse ändern ?

Danke

...zur Frage

Die IP- Adresse?

Hallo an alle! Damit jemand meine IP Adresse herausfindet,muss ich Online sein oder geht das auch wenn ich nicht Online bin? Dankeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?