Zu was wird die IP- Adresse zugeordnet?

8 Antworten

Beides ist ja mit einer Wohnadresse verknüpft die man angegeben hat.

Nein

Nach außen hin (zum Internet) ist nur die öffentliche IP-Adresse des Routers sichtbar, diese wird vom Internetprovider zugeteilt und ist weltweit einmalig. Der Provider kennt damit Deine Adresse über die Zugangsdaten des Routers.

Die internen Geräte bekommen IP-Adressen aus dem privaten IP-Adressraum manuell oder vom Router zugeteilt und sind im Internet nicht sichtbar.

Die internen IP-Adressen kannst du innerhalb der privaten IP-Adressräume frei vergeben, innerhalb des eigenen Netzwerkes darf jede IP-Adresse nur einmal vorkommen.

Also egal, mit welchem internen Gerät Du über den Router online gehst, sichtbar ist immer nur der Router mit der öffentlichen IP-Adresse.


Die Öffentliche IP deinem Router . Mit dieser bist du im Internet zu erkennen .

Die nicht Öffentliche dem PC der online geht !

Die IP Adresse wird vom Provider an deinen Router vergeben. Eine eindeutige Geräteidentifizierung ist mit der Mac-Adresse möglich.

IP Adresse vom Laptop anders als im Router?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir eine neue E-Mailadresse erstellen bei web.de. Dort wird mir aber gesagt, dass meine IP Adresse gesperrt ist. Auch bei anderen Mail Anbietern das selbe. Ich besitze nur eine Mail Adresse bei gmx.de. Ich habe in meinem Router nachgesehen, dort habe ich als IP Adresse meines Laptops eine 192..... Wenn ich aber auf wieistmeineip gehe wird mir dort 37.201.4.109 angezeigt. Die IPv6 ist die gleiche. Kann mir einer helfen das zu beheben/so dass ich mir ne neue Mail erstellen kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

A1 Router Dynamischer DNS-Dienst mit NO-IP verbinden?

Hallo erstmal!

Bei meinem Router hab ich mich im Internet eingeloggt die Ports hab ich ebenfalls schon freigegeben nur jetzt....

Bei dem Dynamischer DNS-Dienst komm ich nicht weiter

Bei der Konfiguration sieht es in etwa so aus:

Konfiguration

Dynamischen DNS verwenden: Ja

Internetdienst: vINTERNET

Benutzername: CatgamerHD

Kennwort: (Mein Kennwort was ich angegeben habe)

IP-Adresse: (Meine IP)

Dynamischer DNS-Dienst: No-IP

Hostname: (Ausgewählte IP die ich angegeben habe) (Fehler bei Aktualisierung)

Jetzt frag ich mich was mache ich genau falsch.

Danke im Voraus PS: Das Kennwort und der Benutzer ist nicht falsch

...zur Frage

IP ändert sich nicht nach Router neustart

Hallo Leser, Ich habe aktuell das Problem, wenn ich meinen Router neustarte meine IP sich nicht ändert laut wieistmeineip.de. Wenn ich auf die Seite gehe wird mir nur die IPv4 Adresse angezeigt und die ändert sich nicht nach einem Router neustart. Heißt das, das ich eine feste IP hab oderso? Früher war es anders, nach jedem Router neustart hat sich meine IP geändert. Ist es irgendwie schädlich für mein Internet?´Hoffe das mich jemand aufklären kann. Danke! :)

...zur Frage

Wo finde ich die IP-Adresse meines Computers?

Zum Einrichten von WLan muss ich im Router anscheinend die IP-Adresse meines PC's angeben. Was ist das genau und wo steht diese IP Adresse, bzw. wo muss man sie im Router eintragen?

...zur Frage

Router einrichten für xbox one?

Hallo Community,

 

ich habe den support bei xbox angeschrieben und die haben mir das hier gesagt :

Am besten für die One ist das Sie Sie Konsole im Router auf DMZ oder Expostet Host stellen.

Gehen Sie bitte auf der Konsole; Netzwerk, Netzwerkeinstellungen, erweiterte Einstellungen, ein Foto von der IP Adresse usw machen. Denn diese Daten benötigen wir gleich.

Dann auf Manuelle IP Einstellungen gehen

Die IP adresse angeben die Sie gerade Abfotografiert haben

Bei secundäre DNS 8.8.4.4 und bei der Premiäre 8.8.8.8 eingeben

Auf dem Router die selbe IP Adresse wie auf der Konsole und dann die DMZ Einstellungen machen oder Expostet Host

Wichtig nur für die Koonsole nie für PC oder Handy 

 

meine frage ist wie kann ich das bei meinen router einrichten?

ich habe einen Netgear router model ist r6400

 

LG Marvin

...zur Frage

Wie teile ich eine IP-Adresse mit einem anderen Gerät?

Hallo,

ich habe eine Portfreigabe für die IP-Adresse des Gerätes A durchgeführt. Nun möchte ich die Portfreigabe auch auf Gerät B benutzen und dazu möchte ich auf Gerät B die gleiche IP-Adresse wie auf Gerät A.

Wie könnte ich dies umsetzen mit z.B. einem Cross-Over Kabel oder sonstigem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?