Zu was passt Sauce Hollandaise?

8 Antworten

mit grünem pfeffer drin zum filetsteak

mit senf verrührt ist das eine prima sauce für hartgekochte eier mit salzkartoffeln= komplettes gericht.

zu blumenkohl,broccoli und romanesco.

Passt Sauce Hollandaise zu Champignons?

Hallo, ich wollt heute Blumenkohl und Kartoffeln mit Sauce Hollandaise machen. Allerdings find ich das Gericht allein zu langweilig und Fleisch oder so hab ich nicht da, weil ich nur selten welches esse. Passen den Champignons dazu? Also zu der Sauce oder würd das komisch schmecken? Sonst hab ich eig. nur noch Obst und Gemüse im Kühlschrank sonst nichts :)

...zur Frage

Sauce Hollandaise aus Tetrapack ohne erwärmen?

Kann ich Sauce Hollandaise auch ohne sie vorher erwärmen auf Pizza dazugeben die sowieso im Backofen warm wird?

...zur Frage

Kann man Pinguine in einem Restaurant essen - Südafrika oder so?

Oder halt ein anderes Land, wo sie vorkommen. Wenn ja, wie teuer ist ein billiges Pinguingericht in etwa? (Umgerechnet in Euro)

...zur Frage

Sauce Hollandaise NICHT zu Spargel

In meinem Schrank hab' ich noch eine Packung Sauce Hollandaise gefunden. Leider hab' ich keine Spargeln, aber Lust auf die Sauce. Da ich schon Jahre keine Sauce Hollandaise mehr gegessen habe, weiss ich im Moment nicht mehr nach was die schmeckt. Ich möchte mir Spätzle und ein Stück Fleisch machen. Was meint ihr? Schmeckt die Sauce dazu oder soll ich lieber auf Mayo zurückgreifen und mir die Sauce für die Spargelsaison aufheben???

...zur Frage

Sauce-Hollandaise - was dazu?

Ich hab noch so Tetrapack und das Mindesthaltbarkeitsdatum läuft bald ab. Spargel ist nicht so unser Ding. Was kann man sonst dazu essen?

...zur Frage

Kardamom fein wie Staub mahlen --- Welche Mühle?

Ich suche eine Mühle, wenn möglich elektrisch, die in der Lage ist, ganze Kardamomkerne ganz fein zu Staub zu zermahlen (wie z.B. Zimt). So fein gemahlenen Kardamom gibt es zwar fertig zu kaufen, aber ich suche eine Mühle zum Selbermahlen.

Die gängigen Mühlen für den Haushaltsbedarf mahlen mir alle noch zu grob. Wer kennt einen Hersteller und wie ist die genaue Bezeichnung einer solchen Mühle? Wenn ich unter "Gewürzmühle" suche, dann bekomme ich alle möglichen Ergebnisse zu Pfeffer-, Salz-, Mohn- und ich-weiß-nicht-was-für-Mühlen. Der Gewürzgroßhändler oder Hersteller muss ja den Kardamom auch irgendwie fein mahlen können. Nur kenne ich keinen Gewürzgroßhändler oder so ähnlich, den ich fragen könnte.

Wer hat mir einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?