Zu Vorstellungsgespräch fahren, obwohl Fahrtkosten nicht bezahlt werden?

7 Antworten

Wenn Du an der Stelle intrssiert bist dann fahre hin. Die Fahrkosten kannst Du von der Steuer absetzten. Belege unbedingt aufbewahren.

Bist Du zZ aebeitslos?

Dann beantrage die Förderung durchs Amt VORHER(Anruf reicht, dann kommt Firmular)

Ansonsten bei Steuer absetzen?

Wenn Dich das super reizt..ich würds machen

Kommt drauf an, ob es sich für dich lohnt. Du müsstest ja auch umziehen usw. Willst du das?

Hast du andere Angebote?

Bist du auf die Stelle angewiesen?

Vorstellungsgespräch in der Schweiz (Fahrtkostenerstattung)?

In Deutschland ist es üblich, dass die Fahrtkosten vom potenziellen Arbeitgeber erstatten werden, wenn man zum Beispiel aus Hamburg nach München zu einem Vorstellungsgespräch fährt. ich habe aber gehört, dass die Schweizer Arbetgeber sich weigern, die Fahrtkosten zu erstatten. Stimmt das? Es ist ja nicht gerade billig von Hamburg nach Zürich zu kommen (fast 900km).

...zur Frage

Ausbildung vorstellungsgespräch fahrtkosten

Wenn man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, kann man die Firma fragen ob die die Fahrtkosten übernehmen. wie läuft das ab?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch wer übernimmt Fahrtkosten ,,Ausbildung

Wer übernimmt die Fahrtkosten wenn man zu einem vorstellungsgespräch eingeladen wird? soll man die Firma anrufen und Fragen? wie läuft DAS AB?

...zur Frage

Dienstreisekosten: Wieviel muss mein Arbeitgeber bezahlen?

Hallo, ich musste letztens für meine Arbeit 3 Dienstreisen mit meinem Privatfahrzeug machen. Jetzt interessiert mich die Fahrtkostenerstattung... Ich musste immer zur Arbeitsstelle fahren (mit Kunden) und dann wieder alleine heim fahren. Normalerweise würde ich mit der Bahn kostenlos fahren. Jetzt würde ich gerne wissen, inwiefern mir meine Arbeitsstelle meine Fahrtkosten erstatten muss. Sie haben mir die Hinfahrt bezahlt, aber müssen sie mir auch die Rückfahrt bezahlen? Wenn es geht, wären Quellen zu den Antworten super.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Fahrtkosten-Übernahme - Vorstellungsgespräch (Recht)?

Hallo,

ich habe heute erfahren, dass Unternehmen generell verpflichtet sind, die Fahrtkosten zu einem Vorstellungsgespräch zu übernehmen (§670 BGB).

Ausnahme: Sie schreiben im Einladungsschreiben, dass die Fahrtkosten nicht übernommen werden.

Ich wollte mal fragen, wie Eure bisherigen Erfahrungen damit sind - habt ihr problemlos die Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen bezahlt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?