Zu viel,was soll ich tun?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mit einem Verwandten reden dem du vertraust und der deine Position auch versteht und akzeptiert. Dann seid ihr schon zu zweit die überlegen können wie man vorgeht. Du solltest deinem Vater langsam aber sicher weiß machen, dass du deinen eigenen Weg gehen möchtest. Wie sieht es denn mit dem Kopftuch tragen bei euch aus und wie stark gläubig ist eure Familie generell? Vielleicht hast du eine Chance wenn du sagst dass die Schule jetzt an erster Stelle kommt und dir der Glaube auch ohne Moscheebesuche weitergegeben werden kann. Versuche zu erklären dass dir die Moscheebesuche sowie die Einschränkungen deines Vaters Sorgen machen und dich unglücklich machen. Dadurch geht dir auch der Gefallen am Glauben verloren (zumindest so oder so ähnlich könnte man das ausdrücken). Das wichtigste jedoch ist dass du jemand vertrauenswürdigen (am besten Verwandten) ansprichst und vielleicht Mal beim Jugendamt einen Termin machst. Da kannst du auch alleine hin oder anrufen und dich beraten lassen.

Alles Gute

1

Ich muss kein Kopftuch tragen nur beim beten und danke für die Antwort ,ich versuchs.

0

Lass dich nicht vom ihm zwingen. Wenn er dich schlägt, zeig ihm an. Es ist dein Leben.

1

Ich würde Schlud Gefühle für den Rest meines Leben haben wenn ich ihn anzeige würde.

0
28
@xliaxO

Dann lass dich von ihm schlagen. Tja. Mehr kannst du nicht tun

0
2

@orogond

Du kennst auch nur schwarz oder weiß, wa? Es gibt mehrere Möglichkeiten solche Probleme anzugehen.

0

Ist die Strenge der Eltern der Grund für meine Unselbstständigkeit?

Hallo!

Ich habe recht strenge Eltern, schon seit ich klein bin, haben sie das Sagen und wenn ich mich mal ungerecht behandelt fühle dann heisst es "Don't talk back". Also habe ich eigentlich nichts zu sagen. Ich darf mich nicht verteidigen, denn sie haben einfach recht. Irgendwie logisch, dass das dazu geführt hat, dass ich (und auch meine Schwester) dann viele Sachen hinter ihrem Rücken gemacht haben und sie auch ziemlich oft angelogen haben. Und auch jetzt noch. Ich merke, obwohl ich ja scjon 19 bin, dass ich immer noch bei Kleinigkeiten lpge, wie z. B. dass ich den Brief schon eingeworfen habe, obwohl ich das vergessen habe und solche Sachen. Und manchmal tu ich das auch automatisch in der Aussenwelt nur um nicht "beastraft" zu werden. Logischerweise kommt es dann immer raus und es heisst dann ich sei immer noch so unselbstständig. Aber ist das nicht genau die Folge einer solcjen Erziehung?

Was ich ebenfalls merke, ist, dass ich mich bei meinen Beziehungen immer recht unterwürfig gefühlt habe ubd oft dachge, ich hötte nichts zu sagen. Ist das ebenfalls eine Folge?

Ich wohne immer noch zu Hause und habe immer noch ziemlich viele Dinge, die ich tun und lassen sollte. Aber wie lerne ich von selbst aus nun selbstständig zu sein und auch selbstbewusst? Dass meine Meinung eben auxh zählt?

Oder ist das schon zu spät? Ich bin doch erst 19 und werde bald studieren, im Berufsleben werde ich diese Eigenschaften, dringend nötig haben.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wird man Fahrrad manipuliert?!

Mein Fahrrad steht meist bei uns im Garten... Mein Vater kontrolliert immer alles bevor ich damit los düse... Dann ist immer alles in Ordnung.. Wenn ich dann aber los fahre und 3-4 Kilometer von zuhause weg bin ist plötzlich immer etwas kaputt.. Ist das normal?! Letzten Monat wollte ich mit meiner besten Freundin von Paderborn nach Elsen fahren, das sind sechs Kilometer ca. Davor hat mein Vater wieder alles kontrolliert Usw wir sind zur Tankstelle und haben die Reifen mit ein wenig Luft gefüllt. Das Ventil hat mein Vater (wie immer) ganz fest drauf gedreht. Doch Als meine Freundin und ich fast an unserem Ziel ankamen war mein Reifen wieder komplett Platt der ganze Schlauch war runter. Woran liegt das?! Meine Familie und ich haben das Gefühl das mein Opa mein Fahrrad ständig manipuliert, da er einen richtigen Hass auf mich hat.. Es ist immer etwas wenn ich weit von zuhause weg bin, ich muss dann immer den ganzen Weg nach Hause zurück schieben. Was kann ich dagegen machen?!-.-

...zur Frage

Kan man roller in zug mitnehmen?

hi wollte mir demnächst nen roller kaufen wollte mal fragen oob man den auch so mitnehmen kann wie nen fahrrad? also mit son zweirad tickeet und sind die teuer? für ca 20 kilometer

...zur Frage

Sind 20 kilometer in 39 minuten gut? Mit dem fahrrad?

strecke hat 60 meter höhenmeter und fahrrad wiegt 15 kilo also nicht gerade leicht . Fahr eigendlich die ganze zeit so bei 30-32kmh muss aber dauernd auf etwa 10 kmh abbremsen wegen den ganzen fussgängern .

...zur Frage

Warum übertreibt meine Mutter immer, obwohl ich fast 18 bin?

Hallo. Meine Mutter stresst mich immer und immer mehr. Ich bin in weniger als 3 Wochen 18 Jahre alt, was bedeutet, dass ich ganz bald viel mehr Freiraum haben sollte. Bis jetzt kommt es immernoch so rüber als hätte sie es noch nicht realisiert. Ich darf meistens nur bis 21 Uhr bei meinem Freund sein. Gestern habe ich gefragt, ob ich nicht mal bei ihm übernachten darf, da wir ja Wochenende haben. Sie hat nein gesagt, ich habe mehrmals gefragt warum und nie hatte sie eine richtige Antwort. Nur einmal meinte sie „außerdem bist du noch nicht 18“ ... das bedeutet hoffentlich, dass ich es mit 18 machen darf. Wobei ich mit 18 eigentlich so gut wie alles selbst entscheiden darf. Heute bin ich 10min später gekommen und direkt gab es Ärger. Ich verstehe einfach nicht warum sie so ist. Es ist ja nicht mal so, als würde sie meinen Freund nicht mögen. Und draußen kann mir spät abends auch nichts passieren weil mich mein Freund immer mit seinem Auto abholt. Sie will immer dass ich ihr schreibe wann und wo ich bin. Als würde sie mich kontrollieren wollen. Ich hab gefühlt kaum Freiraum, das nervt mich einfach so sehr. Ich will ihr indirekt sagen, oder ihr zeigen dass ich sowas hasse. Vielleicht mit Beispielen von anderen Jugendlichen, die so „behandelt“ werden.

Und was ist, wenn sie weiterhin so ist, wenn ich 18 bin? Was soll ich dann tun?

Ich bedanke mich jetzt schon für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Kann man mit einem Maxx Ticket sein fahrrad im Zug mitnehmen?

Hallo, ich habe ein Maxx Ticket und wohne in der nähe von Kaiserslautern.

Das habe ich von der Schule bekommen. Kann ich damit mein Fahrrad im Zug mitnehmen?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?