zu viele Serien. Was tun?

4 Antworten

Also wenn es reicht zu wissen, dass eine neue Staffel / Folge jetzt verfügbar ist, würde ich Werstreamt.es empfehlen. Dort kann man sich über neue Folgen informieren lassen. Das lässt sich auf Wunsch auf einzelne Anbieter beschränken, bei denen man selber Kunde ist. Aber natürlich kann man auch einfach über alle informiert bleiben. Selbst beim oft eher abgetrennteren Bereich Anime deckt die Seite erstaunlich viele Serien und Anbieter ab (Wakanim, Crunchyroll, AOD etc). Dort kann man auch Watchlists mit Serien machen, die man gerade schaut oder bereits gesehen hat etc.

AniChart, MyAnimeList, aniSearch, Anime2You. Für Anime.

Vieles ist Selbstrecherche und nicht auf Fake News rewinfallen.

Ich habe einen sehr guten Überblick, einfach weil bei den meisten Serien jährlich eine neue Staffel erscheint und wann das ist, bekomme zumindest ich immer auch im Vorfeld mit. Zudem kann man es auch bei jährlich erscheinenden Serien einschätzen, wann die neue Staffel kommt, zumindest im Normalfall.

Und wenn du regelmäßig verfolgst, welche neuen Filme und Serien auf welcher Plattform erscheinen, bekommst du es auch mit. In der 2. Hälfte des Monats wird das immer veröffentlicht für den nächsten Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus