Zu viele Schmerz Tabletten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb sollte so etwas im Beipackzettel stehen?Dort steht die normale Dosis für normale Erkrankungen drin, nicht aber, wann so ein Mittel letal wirkt. Das würde ja dazu führen, dass Leute, die sich umbringen wollen, dann erst recht die hohe Dosis nehmen würden.

Bis auf einige wenige Schmerzmittel werden nahezu alle Medikamente über die Leber und die Nieren ausgeschieden. Die Leber meldet sich schon häufiger, nicht aber die Nieren. Tritt dort eine Schädigung auf, merkt man es meistens erst, wenn es zu spät ist. Daher ist dringend von einer ständigen Einnahme von Schmerzmitteln abzuraten.

Dazu kommt noch das Magenproblem. Viele Mittel sollen daher mit einem zusätzlichen Magenschutz (Pantozol, Omeprazol) kombiniert werden, um Langzeitschäden zu vermeiden. Viel schlimmer ist aber eben die Nierengeschichte.

Du kannst von jedem Medikament eine Vergiftung bekommen, sogar von diesen Magentabletten. Das ist abhängig von Dir als Patient (Größe, Gewicht, Konstitution, Krankheitsgeschichte) und von dem jeweiligen Medikament, wobei natürlich einmal die Höhe des Wirkstoffes und dann die eingenommene Menge entscheidend ist. So allgemein, wie Deine Frage gefasst ist, kann Dir dies niemand beantworten.

Es kommt auf das Medikament und die Dosierung an. Aspirin und Ibuprofen gehen ab einer bestimmten Menge stark an den Magen und Paracetamol kann die Leber schädigen. Der Körper nimmt eine Überdosierung als Vergiftung wahr, denn diese Mittel greifen immerhin in die normalen Abläufe ein und dagegen wehrt sich das Immunsystem und versucht diesen Stoff so schnell wie möglich zu verstoffwechseln oder auszuscheiden zB durch Erbrechen. 

KaNa man nicht so sagen komm auf die Stärke an aber ich würde jetzt nicht so überstürzen am besten du gehst zur Apotheke und fragst nach nicht das dir was passiert 

Alkohol bei medikamenten Gefährlich?

Hallo, nehme 250mg Clozapin und 10mg Abilify! Wie ist es bei alkoholkonsum? WIe viel kann ich trinken? Ab wann Ist es Gefährlich?

...zur Frage

welche medikamente sind bei einer überdosis am gefährlichsten?

Fast alle Medikamente sind bei einer überdosis gefährlich abei bei welchen medikamenten wird es am gefährlichsten?

...zur Frage

Tabletten um mit dem Rauchen aufzuhören?

Guten Tag.

Mittlerweile weiß ich nicht wie es helfen soll mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte mal von bestimmten Tabletten gehört, die eine Übelkeit auslösen wenn man eben raucht und dass man sie nach einiger Zeit absetzt und der Körper dann diese Reaktion gelernt hat. Weiß jemand etwas von diesen Tabletten oder wie sie heißen?

Danke im voraus !

...zur Frage

Sind Nahrungsmittel, die beim Schlucken in die Lunge geraten, ähnlich gefährlich wie z.B. Tabletten?

Ich habe gehört, dass es vom "Gefahrenpotenzial" her für den Körper keine Rolle spielt, ob beim Schlucken Nahrungsmittel, eigentlich etwas "Natürliches", oder Tabletten in die Lunge geraten! Mit Nahrungsmitteln müsste der Körper - und damit auch die Lunge, auch wenn solche Fälle natürlich besonders gefährlich sind - doch besser umgehen können als mit "künstlichen" Dingen wie Medikamenten!? Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Tabletten zerkleinert schlucken?

mein schmerz total und tut auch beim schlucken weh, ich hab tabletten dagegen bekommen, nur kann ich die nicht auf einmal schlucken, weil es mir einfach viel zu weh tut. kann ich auch einfach die tablette zerkleinern, also, ich hab mal was gehört, dass man das nicht machen soll und es gefährlich sein kann. stimmt das? bitte helt mir

...zur Frage

Pille danach, Tabletten zink?

Kann ich wenn ich die pille danach genommen habe, Zink Tabellen nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?