Zu viele rohe Eier gegessen? (Training)

12 Antworten

60 Eier? Hahahahahahhaahah wie geil XDDDD 10 sind schon mehr als genug! ich würde dir 2-4 empfehlen hahaha :D Entweder verarscht er dich, oder ist dumm ^^

60 Eier zu essen ist eine enorme leistung

und sicher sind nur wenige Menschn dazu in der Lage

proteine

sind in Linsen

Bohnen und anderen Hülsenfrüchten

Linsen kaufen und in Wasser keimen lassen

ab und an Wasser austauschen

dann kann man diese Linsen

knabbern frisch

ist am besten

oder

als Salat mit Essig und Öl

Viele Eier halte ich nicht für ideal

Das solltest du mir mal durchlesen:

Warum sind Eier gut für Muskelaufbau?

Durch die oben genannten Inhaltsstoffe und mit einem Eiweißgehalt von ca. 12,8 % sind Hühnereier echte Protein – und Muskelaufbaukraftpakete, wobei dieses Protein mit einer biologischen Wertigkeit von 100 voll und ganz für den Aufbau der Muskelmasse genutzt werden kann – die biologische Wertigkeit von 100 beim Ei gilt als Vergleichswert für andere eiweißhaltige Lebensmittel. Da das meiste Fett im Eidotter steckt, solltest du als Sportler nicht mehr als ein ganzes Ei pro Tag verzehren und stets drei Mal mehr Eiweiß als Eigelb konsumieren. Also ein ganzes Ei + 2 oder mehr Eier ohne Eigelb. Es wird außerdem empfohlen, auch wenn es Legenden wie Rocky Balboa anders vorgemacht haben, Hühnereier nie roh zu verzehren, da das im ungekochten Eiweiß enthaltene Protein Avidin das Vitamin Biotin binden und somit biologisch unwirksam machen kann. Der daraufhin entstehende Mangel könnte zu Haarausfall, Dermatitis oder neurologischen Störungen führen. Eine weitere Gefahr stellen die in rohen Eiern unter Umständen enthaltenen Salmonellen dar. Außerdem wirkt sich ungekochtes Eiweiß kontraproduktiv auf deinen Muskelaufbau aus, da es nur schlecht resorbiert wird.

Quelle: http://www.moremuscles.de/sind-eier-gut-fuer-muskelaufbau

Salmonellengefahr aktuell?

Aktuell sind so viele Lebensmittel mit Salmonellen oder Listerien kontaminiert, dass ich mich frage, was ich überhaupt noch bedenkenlos essen kann, ohne krank zu werden. Habt ihr eine Idee, wie man da einigermaßen sicher sein kann?

...zur Frage

Unterschied zwischen gekochtem Ei und Rohen Eiern?

Manche Sportler essen ja anscheinend machmal rohe Eier, wegen des ganzen Eiweißes, aber warum nicht gekocht? Ist da ein Unterschied? Ich meine, gehtdas Eiweiß vom Kochen irgendwie wech?

...zur Frage

Wie lange ist ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar?

Ich möchte einen Kuchen backen, der in der Masse rohe Eier enthält, die auch nicht ausgebacken wird.

Da ich nicht möchte, dass meine Gäste reihenweise umkippen oder sich eine Salmonellenvergiftung zuziehen, möchte ich mal wissen, wie lange ein Kuchen mit rohen Eiern haltbar ist?

...zur Frage

wie Kann ich gut Muskeln aufbauen ohne zuzunehmen?

Hi, ich habe vor kurzem wieder mit dem Krafttraining begonnen und bemerke auch schon positive Veränderung. Was mir aber auch auffällt ist, dass ich (obwohl ich mich fast ausschließlich eiweißhaltig ernähre) zunehme. Ich spreche nicht von den Kilos auf der Waage aber wenn es um die Passform der Hosen geht, habe ich eher das Gefühl das ich dicker werde. Wenn ich kein Eiweiß zu mir nehme werde ich dann wieder schmaler oder soll/muss ich zu meinem Krafttraining auch noch Ausdauertraining machen um wieder dünner zu werden? Hier habe ich dann allerdings Angst meine aufgebauten Muskeln wieder abzubauen?! Ihr merkt ich bin etwas ratlos, da sich das eine Training ja irgendwie dich das andere wieder aufhebt.

vielleicht kann mir da ja jemand von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Ist das sog. Eiweiss von Eiern der Nährstoff Eiweiß oder heisst das nur so?

Ist das Eiweiss von Eiern der Nährstoff Eiweiß in Reinform oder ist es 90 Prozent reines Eiweiß ? Könnte man Eier also als Aufbaunahrung anstatt Eiweißdrinks gut nutzen ? Wenn man Eier brät gerinnt das Eiweiss ja sehr schnell und verhält sich wie alles was den Nährstoff Eiweiß in hoher Menge beinhaltet.

...zur Frage

Gelbes Eiweiß?

Ich wollte gerade Pfannenkucheb machen, da ist mir bei den Eiern aufgefallen, dass das Eiweiß sehr gelb ist. Ich habe die Eier heute erst gekauft. Die sind aus regionaler Freilandhaltung. Warum ist das so und kann man die noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?