Zu viele Prüfungen-richtig überfordert

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Teile Dir Deinen Tag in mindest gleichgroße Lern- und Freizeitphasen, evtl auch größere Freizeitphasen. Wenn die Lernzeit um ist, reicht das Lernen (man kann auch zuviel lernen, ineffizient lernen meine ich) und du machst was mit Deinen Freunden. Sprich mit Deinen Lehrern wegen dem Stress, wenn du sowieso sehr gut in der Schule bist, können sie in Bezug auf Hausaufgaben sicherlich einen kurzen Zeitraum mal eine Ausnahme machen. (Führe das Gespräch vielleicht mit deinen Eltern zusammen, falls du befürchtest nicht ernst genommen zu werden) Probier's mal mit ein bissl Sport zum Ausgleich! LG - das Schuljahr geht auch um Verlass Dich auf das, was bereits in Deinem Kopf drin steckt. 80-90% lernen ist eine gute Strategie, denn dann hast du vielleicht den Kopf freier und es kommt trotzdem ein super Ergebnis raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es gar nicht anders geht kannst du es mit Bachblüten versuchen, die bekommst du in der Apotheke (infomier dich vorher welche die besten für dich wären und besprich es mit deinen Eltern) und gegen Prüfungsangst hilft autogenes Training das hat mir das echt viel geholfen

Das ist nun mal so :) umso fleißiger du in deiner Schulzeit bist, umso mehr möglichkeiten hast du später in der Berufswelt.

Wenn du nichts für die Schule tun würdest, hättest du den Stress bei einem beschissen Job dein restliches Lebenlang!

(Ausnahmen bestätigen die Regel!)

An einem Wochenende zb einfach mal NICHTS tun und die Seele baumeln lassen... Und dich richtig schön verwöhnen und vll mit freunden treffen wenn du Lust hast.

Viel Erfolg

Xprorush

Lerne, lerne und lerne! Sonst bereust du es. Kauf dir im nächsten Supermarkt Süßigkeiten, das versüßt dir das Lernen und hilft auch ein wenig! Trinke auch beim Lernen dein Lieblingsgetränk, das hilft beim lernen :) Ansonsten viel Glück und merk dir: fleiß wird belohnt mit guten Noten bzw. Gutem Prüfungsabschluss :)

Also Zeit für lernen und für mich zu haben!

lass dich einfach fallen...vergiss alles...tuhe das was du machen willst

Kommentar von holiday567
01.07.2013, 22:00

Und was ist mit der Schule?

0
Kommentar von na3xX
01.07.2013, 22:01

scheiß idee!

0

Was möchtest Du wissen?