Zu viele Pickel! -.-'

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo aliciaheskamp,

bist Du in der Pubertät?-ja!,

lobendswert,wenn Du Sport treibst-aber damit wirst Du Deine Pickel nicht reduzieren können-und mit dem Duschen hat das auch nichts zu tun,denn das hängt mit der Hormon Umstellung zusammen.

Ich empfehle Dir eine abgestimmte Pflege für Dein Gesicht-außerhalb vom Duschen-dazu gehört :morgens und abends eine Reinigungs-Lotion oder ein-Gel, nach jeder Reinigung ein Gesichts Wasser (nimmt die letzten Reinigungs Rückstände von der Haut und erfrischt) ,eine Tages Creme oder ein Fluid und eine Nacht Creme-und gerade abends ist es wichtig die Haut zu reinigen,denn nachts regeneriert sich die Haut.

Es gibt von Aok eine Linie ,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde ,sie hat von Öko Test die Note sehr gut erhalten,ist im dm Markt erhältlich und heißt "First Beauty"-vielleicht ist das was für Dich??

Täglich ein Peeling für die Gesichts Haut zu machen ist nicht gut,denn ein Peeling entfernt die abgestorbenen Hautschuppen,aber diese müssen auch etwas Zeit haben sich zu entwickeln-wenn du also täglich ein Peeling machst,dann entfernst Du noch "lebende " Hautschuppen (besser kann ich es nicht erklären?)

Ein Peeling solltest Du ein bis zwei Mal die Woche machen und anschließend die Haut gut eincremen-es gibt von Aok ein gutes Weizenkleie Peeling im dm Markt.

Gegen Deine Eiter Pusteln,kannst Du Teebaum Öl verwenden,das Öl am besten punktuell mit einem Wattestäbchen auf den Pickel Tupfen,dabei die gesunde Haut aussparen,denn Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Weiter kannst Du ein bis zwei Mal die Woche ein Kamillen Gesichts Dampfbad machen und danach eine Maske auf Dein Gesicht auftragen,die Du Dir selbst herstellen kannst-entweder Honig und etwas lauwarmes Wasser verrühren oder Quark und ein wenig Honig mischen und beide Masken für ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen-danach die Haut gut eincremen.

Kamille wirkt entzündungshemmend,Honig antibakteriell, Teebaum Öl antiseptisch,und Quark und Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Gruß

Sehr viel trinken keine Schokolade und vll mal diese neue Vichy Pickeldingsda ;) Hyaulospot oder so heißt das :)

Was möchtest Du wissen?