Zu viele Kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerFrager07!

Du hast einen BMI von 19,2 und damit optimales Gewicht. liegt dieses zwischen 49 und 66 kg ist alles in Ordnung

Wenn mehr Kalorien dann beginne gleichzeitig mit Sport. Gut gemacht dann bauen sich so Muskeln auf

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich muss nur noch 1 Kilo zunehmen dann bin ich im normalen BMI 😊

1

Mit 14 ist man mitten im Wachstum und das Gewicht und die Größe verändern sich noch sehr. Mit 56 kg und 1,71 Körpergröße hast du das optimale Körpergewicht. Am gesündesten ist es, das zu essen, worauf man Appetit hat, genügend zu trinken, am besten Wasser, Sport zu treiben und den Konsum von zuckerhaltigen Lebensmitteln einzuschränken. Wer zunehmen muss, kann dies mit einem erhöhten Anteil an Fett und Kohlehydraten erreichen, allerdings ist das nicht gesund. Beginnt man eine Diät zum Zu- oder Abnehmen, kann dies zu Essproblemen und später auch zu massiven Gewichtsproblemen führen. Ohne einen medizinischen Anlass sollte man nicht aktiv auf das Körpergewicht einwirken. Die Figur entwickelt sich schon richtig von alleine und schlank zu sein ist doch etwas sehr positives.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/