Zu viele Gedanken um das Thema Liebe mit 13

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja ich glaub das (bloß mit Jungs) hab ich mich in deinem Alter auch gefragt. Im nachhinein war das total unnütz weil eine richtige Beziehung, also nicht bloß mal ab und an Händchen halten und chatten, in dem Alter noch gar keinen Sinn macht und man auch gar keine Vorstellung hat wie das dann sein soll. Man bzw frau ist ja gerade erstmal mit dem Erwachsen werden beschäftigt, wie Haare bekommen oder im angefeuchteten Bett aufwachen. Mach dir keinen Kopf dadrüber wie du eine Freundin bekommen kannst, die ändern sich alle noch in den nächsten Jahren und in dem Alter weiß man ja sowieso nicht was man möchte. Man gerät einfach nur unter Druck weil der ein oder andere schon eine "Freundin" hat, was dann aber auch nicht wirklich etwas bedeutet.

Sag es ihr einfach. Hab den Mut. Denk dir immer bei einer Sache das es das letzte sein könnte was du tust. Es könnte sein das sie auf dem Heimweg einen Unfall hat und dann hat sie nie gewusst das du sie liebst. Wenn sie dich abweist hast du wenigstens Klarheit und es versucht. Kannst ja mal einen ganz romantischen Text ihr schicken, glaub mir Mädels stehen auf so was ;)

Guck mal wie es sich entwickelt, weil ich glaube nicht mehr das sie noch interesse an dir hat. Schau einfach weiter wie es wird versuch noch irgendwas bei ihr um ihn nahe zu kommen. Ansonsten wenn es nicht klappt meine Meinung ist das du sie dann einfach vergessen sollst. Und keine Sorge in deinem alter wirst du noch genug Freundinen haben. Es ist nicht sonderlich schwer jemanden kennenzulernen. Lass der Bahn einfach einen freien lauf und schau wie es sich entwickelt.

Mach dir nicht so viele Sorgen, die richtige kommt schon noch, ich weiß is leichter gesagt als getan, aber jetzt komm mal ein bisschen runter, wer so mit dir umgeht, hat dich nicht verdient! Viel Glück

mach dir da keine sorgen, du bist 13 und jung und hast noch viiiieeel zeit die richtige zu finden ;)

mach dir weniger gedanken darüber, die richtige kommt, wenn du am wenigsten damit rechnest

viel glück

ich glaub sie war etwas verletzt und hat einfach gesagt, dass du sie nicht mögen brauchst, weil sie stark rüberkommen wollte. am anfang hat sie glaub ich gedacht, dass du sie nicht wirklich magst, aber jetzt denkt sie, dass du dich möglicherweise in sie verliebt hast...

dass sie dich jetzt auslacht, macht sie wahrscheinlich, weil sie angst hat, dass du sie vielleicht magst und angst hat, dass sie vlt andere auch deswegen auslachen. das ist aber ganz normal bei mädchen in deinem alter.. es tut mir leid dir das so zu sagen aber ich glaube das wird nichts. vielleicht in ein paar jahren. und nein, nicht alle mädchen sind so. bzw vielleicht sind sie das noch in deinem alter, aber alles ändert sich, wenn ihr älter werdet.

das du noch nie eine freundin gehabt hast, ist auch nicht wirklich schlimm. ich bin momentan selber 16 und ich weiß noch wie ich (seit ich 12 war) immer versucht hab, jungs zu gefallen, um endlich einen freund zu haben. ja ich weiß das hört sich echt komisch an, aber es war halt so, dass eine freundin schon zwei beziehungen hatte, und ich noch keine. auf jeden fall denk ich mir die ganze zeit, dass es eig nichts ausgemacht hat, dass ich damals keinen freund hatte. die meisten richtigen beziehungen fangen erst mit 15/16/17/18 an. (es gibt natürlich ausnahmen und auch leute, die seit sie 12 sind schon zusammen sind und jetzt vier jahre zusammen sind und eine perfekte beziehung führen). alles vorher ist nicht so richtig eine beziehung.

PS: noch etwas: es kann auch sein, dass sie dich auch mag, und dich auslacht, weil sie deine aufmerksamkeit will. auf der anderen seite kann es auch so sein, dass ihr jmd anderer aus der klasse gefällt, und sie dich auslacht, um seine aufmerksamkeit zu bekommen. ja ich weiß, das hört sich schlecht an, aber mädchen in deinem alter können echt fies sein, wenn sie etwas bestimmtes erreichen wollen. dabei merken sie meistens selber nicht, wie sehr sie(oder dass sie überhaupt) andere verletzen. mach dir aber nichts draus. versuch sie einfach zu ignorieren. das herumgezicke legt sich später wieder.

Was möchtest Du wissen?