Zu viele Fehltagen in meiner Ausbildung?

2 Antworten

Es gibt keine feste Fehlquote, nur die schwammige Aussage "nicht unerhebliche Fehlzeiten".

Die Nichtzulassung ist immer eine Einzelfallentscheidung. Bei 20 Tagen musst du dir aber keine Sorgen machen, wenn du trotzdem alles kannst.

Bis 10% Fehlzeit passiert nix, danach wird individuell geguckt.

Naja von 10% Fehlzeiten ist er dieses Jahr nicht mehr weit entfernt Noch 5 Tage Krankenschein und er hat die 10%

1
@Messkreisfehler

So dezidiert hab ich's jetzt nicht durchgerechnet ;) 

Aber man kann ja auch ein bisschen einschätzen, wie sicher man sich fühlt und man weiß ja normalerweise auch, wie Chef und Lehrer einen einschätzen.

0

Das steht in der jeweiligen Prüfungsordnung für den Beruf. Außerdem wird

das dann zusätzlich von der individuellen Einschätzung der

Berufsschule und des Lehrbetriebes abhängen.

Was möchtest Du wissen?