Zu viele Fehlstunden (11. Klasse)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinsichtlich des "Durchkommens" oder der Versetzung dürftest du keine negativen Konsequenzen davon ziehen. Außer, wenn du sowieso kurz davor stündest. Davon geh ich aber mal nicht aus.

Wenn du dich noch für die Klausuren gut genug informieren und anschließend vorbereiten kannst, läuft wahrscheinlich alles so ab wie sonst

Man kann dir ja nicht vorschreiben, wie lange du krank sein darfst und wie lange nicht.

Ich bin nicht versetzungsgefährdet, habe also keine Fehlkurse.
Durchkommen ist daher wahrscheinlich kein Problem, die Reaktion des Lehrers ist eher.. naja 

in öko kam ich bis jetzt immer gut mit, aber den chemischen Teil habe ich nie wirklich verstanden und darüber werden wir eine Klausur schreiben.. eine schlechte Note könnte ich eig durch mündl etc verbessern und die 11. Klasse ist ja jetzt nicht so wichtig für das Abitur.. 

Aber ich habe halt so ein komisches Gefühl :/ 

Es ist einfach mega stressig.. und immer das:,, du musst es schaffen, sonst wars das mit dein Traumstudium''

Ich hab' wieder zu viel geschrieben haha, danke für deine Antwort! :)

0

11. Klasse ist sehr wichtig für das Abi.. zählt doch alles schon in die Note und man wird auf die Prüfung vorbereitet..

0
@Flopi

12. und 13. ist ja abi

11. zählt noch gar nicht mit in die Note (bei uns zumindest)

In der 12. muss ich dann natürlich Punkte sammeln um überhaupt abi zu schreiben

0
@fuchsii84

Das stimmt. Wenn du noch G9 hast, ist das so. Dann ist das Fehlen aber auch kein großes Drama. Ich denke nicht, dass, wenn du dich anstrengst, diese Abwesenheit dir in den nächsten beiden Schuljahren zum Verhängnis werden wird.

0

Ich hatte 44 FehlTAGE und nichts ist passiert

ouh haha, welche Klasse warst du denn? :)

0

Ja:D

0
@Kathi0602

Freut mich für dich :D 

Bin dann in 2,5 Jahren auch soweit (hoffentlich haha)

0

Was bringt mir ein sehr schlechtes Abi?

Hey, mein Abi ist sehr schlecht geworden. Ich war krank und hab viele unentschuldige Fehlstunden bekommen, außerdem bin ich in manchen Fächern einfach grotten schlecht, obwohl ich mein Bestes gebe. Nun zu meiner Frage: Was bringt mir ein Abi, was wahrscheinlich einen 4er Durchschnitt haben wird mit vielen Fehlstunden?

...zur Frage

Bin zu oft krank Und jetzt sxhon wieder

Also ich würd gern wissen wie viele fehlstunden man braucht um die Klasse zu wiederholen und ich bin echt oft krank also alle zwei Woche 3 mal und ich schwänze nicht. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Gerund Englisch?Hilfe!?

Kann mir mal bitte jemand erklären was gerund in Englisch ist ich muss morgen einen Test schreiben darüber war aber eine Woche krank und habe viel verpasst

...zur Frage

220 Fehlstunden in der Schule

Hallo, eine gute Freundin von mir hat in diesem Schuljahr schon 220 Fehlstunden, weil sie krank war und vielleicht auch öfters geschwänzt hat.😬 Meine Frage ist jetzt ob sie überhaupt ein Abschlusszeugniss bekommt, oder ob sie das Schuljahr wiederholen muss. Wir gehen übrigens in die 8 Klasse einer Mittelschule in Österreich. Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Bauch ich einen attest wenn ich 4 Tage gefehlt habe und nach dem WochWochenende weiterfehle?

Hey also ich war letzte Woche Montag bis Freitag krank und bin auch zum Arzt gegangen und hab ein Attest bekommen. Jetzt (montag) bin ich wieder krank aber wahrscheinlich nur heute brauche ich noch ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung? (8 klasse)

...zur Frage

Passiert etwas wenn man zu viele Fehlstunden in der Schule hatte?

Ich hatte bis jetzt 58 Fehlstunden in diesem Halbjahr, die aber alle entschuldigt waren. Ich habe auch nicht geschwänzt, ich war richtig krank. Meine Noten sind aber nicht sooo super, kann es passieren,dass ich sitzen bleibe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?