Zu viele Eier .. ungesund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eier haben halt viel Fett. Ansonsten sind sie für einen gesunden Menschen nicht problematisch. Auch wenn man 3 oder 4 am Tag isst.
Wenn man aber einen grossen Eiweissbedarf hat, sollte man sich evtl. nach einer anderen/zusätzliche Eiweissquelle umsehen, da sonst das Fett im Ei zum Problem wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hieß es mal, soll aber nicht mehr stimmen.

Zwar nimmt man mit zwei Eiern bereits mehr als die empfohlene Tagesdosis an Cholesterin zu sich. Klingt vielleicht schlimm, ist es aber nicht.

Mal schauen bis wann.... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von istdochegaltom
12.03.2011, 18:53

PS: In Massen sollte man sie aber dennoch nicht essen....

0

Man sollte ein Ei am Tag essen. Aber wenns einmal zwei sind macht nix aber wenn du immer sehr viele Eier isst kann das durchaus schädlich für deinen Körper sein da er zu viel Eiweis bekommt. Davon kann man auch dann krank werden. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?