Zu viele Ebay Mobile Versandmarke nicht stornierbar?

1 Antwort

Geld im Internet mit Privatverkäufen als Schüler verdienen?

Ich bin volljährig, wohne in Österreich und verkaufe und kaufe Gebrauchtware und mache dadurch auch Gewinn. Laut dem Beitrag unten darf ich 11.000€ im Jahr an Gewinn erzielen, ohne Steuern zahlen zu müssen. Stimmt das?

https://www.konsument.at/geld-recht/ebay-privat-oder-gewerblich

...zur Frage

Artikel gekauft, Verkäufer hat Verkaufs Berechtigung verloren

Hallo

Ich denke hier passt es am besten hin. Ich habe leider 2 Artikel bei einen Verläufer gekauft, der nur wenige , wenn auch positive Bewertungen hatte. Ohne diese vorher genau anzuschauen.

Sicherlich ein Fehler von mir. Ich hätte aufs latente Bauchgefühl hören sollen.

Nun bekam Ich eine Meldung, daß alle Gebote aus Sicherheitsgründen beendet wurden. Wie ge Ich weiter vor

Die Email lautet so

Guten Tag xxxxxxxxxxxxxxxxxx dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

xyz .................................................

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.

Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:

• wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.

• wenn Sie per Western Union oder .........

• wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.

• wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:

Meine Frage ist nun folgendes. Gekauft am Donnerstag gegen 1 Uhr bisher noch nicht versandt Lieferzeitraum bis 29 August.

Bezahlt mit PAyPal. Nund würde Ich gerne,aufgrund der Meldung vom Angebot zurück treten

Meine Fragen sind: Wie am vorgehen ? Kann Ich eventuell bereits das PayPal Käufer Schutzprogramm nutzen ? Oder noch irgendwie dern Verkäufer kontaktieren? Oder noch irgendwie dern Verkäufter kontaktieren Die Zahlung versuchen über die Hausbank zurück zuholen zulassen ? Noch warten ?

IRgendwelche Tipps?

Anne

...zur Frage

eBay - Ist der Verkäufer zur Rücksendung vom Geld verpflichtet wenn der Rücksendung zugestimmt wurde

Ich habe einen Artikel für ~850€ auf eBay gekauft.

Es handelt sich um eine digitale Währung (Bitcoin).

Der Versand des Artikels kann innerhalb weniger Sekunden erfolgen, da es einfach per Internet versendbar ist.

Der Verkäufer reagierte mehrere Tage nach Zahlung nicht und ich schrieb den Verkäufer daraufhin an um mich zu erkundigen wie lange ich ca auf den Artikel warten müsste.

Als daraufhin wieder eine Woche keine Rückmeldung kam habe ich bei eBay einen Fall eröffnet und um Rücksendung des kompletten Betrages gebeten.

17 Tage nach Beendigung der Auktion stimmte der Verkäufer dann per eBay-Fall der Rücksendung des vollen Betrages zu, schrieb aber auch das er auch die hälfte des gekauften Artikels zusenden könnte und sobald wie möglich den Rest da er momentan den Artikel nicht zu besitzen schien.

Ich schrieb dem Verkäufer daraufhin das ich bei der Rücksendung des vollen Geldbetrages bleibe und kaufte danach bei einem anderen Anbieter den gewünschten Artikel.

3 Tage später meldete sich dann nochmals der Verkäufer der nun sagte, dass er der Rücksendung des vollen Betrages nur aus Versehen zugestimmt hätte und ich jetzt doch den Artikel entgegen nehmen solle.

Leider zeigte sich der Verkäufer nicht einsichtig und ich überlege jetzt rechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.

Vorher wollte ich aber wissen ob die Zustimmung des Verkäufers, das Geld zurück zu senden, rechtlich bindend ist oder nicht.

Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten und hoffe das sich hier einer mit der rechtlichen Lage auskennt.

MfG,

Jan

...zur Frage

Womit versendet Ebay?

Hallo. Ich habe vor Kurzem Kopfhörer bei Ebay bestellt( von einem Händler ). Folgendes Problem: Angegeben wurde das sie bis spätestens Donnerstag ankommen würden. Jetzt ist es Samstag und sie sind immer noch nicht da. DHL war heute schon da. Jetzt ist meine Frage: Liefert Ebay auch mit Hermes oder mit einem anderen Lieferanten? Danke.

PS: Schnellste gute Antwort wird ausgezeichnet

...zur Frage

EBad löscht meine anzeige?

Ich suche das Spiel God Of War über eBay Kleinanzeigen aber dies wird mir ständig gelöscht obwohl ich drauf Hinweise das es fsk 18 sei usw

...zur Frage

Schadensersatz Betrug Beim Auto Verkauf Wer kann Helfen?

Hallo mein Name ist Peter ich habe Folgendes Problem. Ich wollte mein Audi A4 Verkaufen und habe dafür ein Inserat Erstellt. Darauf hin Rufte Sofort jemand an und meinte er hätte Interesse. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht. Sofort konnten wir uns auf ein Preis einigen was 450€ war. Er meinte er würde mir eine Vertrag schicken per E-Mail und ich sollte es Ausgefüllt zurück schicken. Auf dem Vertrag stand der Name des Käufers so wie seine PLZ und Die Angaben die ich Ausfüllen sollte "

Kaufvertragsbestätigung für das Gebrauchtfahrzeug.

Hiermit Bestätige ich Ihnen den KFZ-Kauf gemäß Ihrer Annonce bei eBay-Kleinanzeige.de

Marke und Type: Erstzulassung: Baujahr: Kraftstoff: Kilometerstand: Fahrzeug- Identifizierungsnummer: Anzeigenummer: Preis-in-Euro:

Fahrzeug Übergabe findet am:

Käufer: Vor-Zuname: Idris S PLZ & Ort: Freiburg Mobil:

Verkäufer: Vor-Zuname: Straße: PLZ & Ort Mobil: KFZ-Kennzeichen:

Passwort: Laptop

AGB: 1. Die Zahlung erfolgt in Bar bei der Übergabe!!! (Kein Scheck)

1. Der Verkäufer bestätigt, dass die oben angegebenen Daten überprüft sind und der Richtigkeit entsprechen.

2. Dieser Vertrag ist rechtskräftig, verbindlich und ohne Unterschrift gültig.

3. Fahrzeugherausgabe nur gegen diesen Kaufvertrag oder das vereinbarte Passwort. Nach der Fahrzeugübergabe übernimmt der Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistung für das Gebrauchtfahrzeug!

Der Verkauf wird bestätigt von ( Bitte ausfüllen und zurück senden) !

Von Outlook Mobile gesendet

Ich füllte es so gut aus wie ich konnte und hab es zurück gesendet. Aufeinmal fing es an komisch zu werden er meinte sein Onkel würde es Abholen nicht er und das er das Passwort sagen würde damit ich weis das es der Verkäufer ist. darauf hin wurde mir ganz flaum in Magen und habe es mal gegooglt und bin auf folgendes gestoßen. Das es ein schadensersatz betrüger sei und das ich meine Finger Dafon lassen soll. Ich habe ihn direct damit konfrontiert und habe gemeint das der jenige kommen soll der auf dem Vertrag steht sonst ist der Vertrag nicht gültig darauf hin antwortet er mir per mail. das sein Onkel wie vereinbart Morgen kommt und das Auto abholt. Was soll ich jetzt machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?