Zu viele Babyfische

6 Antworten

Hallo,

ja, ein harmonisierendes Paar Antennenwelse kann schon "zur Plage" werden mit dem Kinderkriegen.

Frag doch einfach mal in den Zooläden in deiner Nähe nach - manchmal hat man Glück. Ansonsten sind die regionalen Kleinanzeigenportale im i-net immer gut geeignet, wenn man Fischnachwuchs loswerden möchte - viel dafür bekommen wirst du allerdings eher nicht, da viele Aquarianer das "Glück" mit dem Antennenwelsnachwuchs haben und daher meist viele Tiere angeboten werden. Aber es gibt auch meist etliche Interessenten.

Also einfach mal versuchen - ich drücke dir die Daumen

Daniela

Danke

ich will gar nichts dafür, ich will nur nicht dass so viele Fische in so nem kleinem Aquarium sind, ich denk nicht das das auf dauer gut wäre.

ich frag mal in meinem Aquariumgeschäft nach

LG

Du solltest sie durch eine Anzeige in einem Fachmagazin / einer Fachzeitschrift anbieten.

Frage auch mal in Deiner Tierhandlung, ob nicht ein Tausch (z.B. gegen Futter) möglich ist.

Für Antennenwelse dürfte es genügend Interessenten geben.

Hi Heyy

Ich habe in deinen Profilfragen gelesen das du aus Bayern kommst. Bei uns gibt es normal immer Antennenwelse, doch zur Zeit ist hier irgendwie der Wurm drin. Der Zufall spielt ja oft eine Rolle, denn wenn du aus dem Raum Oberfranken kommst, schreib mich privat an ich würde dir ca 20 - 30 St abnehmen.

Gruß Wolf

Ne Sorry

bin nich aus Oberfranken

Liebe Grüße und Danke trotzdem

ich hatte das selbe Problem,hatte nach den ersten Wurf 40 Babywelse,die ich aufgezogen in einen Brutkasten davon hatte 30 überlebt und ich war sehr stolz auf den Nachwuchs :) .Aber nach den zweiten Wurf wurden es einfach vielzuviele und ich hab bei Fressnapf nachgefragt und konnte sie dort abgeben.In einigen Tierhandlungen bekommt man sogar als Geleistung Fischfutter geschenkt.Deine Antennen-Welse werden aufjedenfall im Fachgeschäft gern angenommen,du musst nur nett fragen :).

Wir haben die immer in der Tierhandlung abgegeben und dafür Gratisfutter, oder ähnliches bekommen.