Zu viel Zucker in pikantem Muffinteig. Wie überdecke ich den süßen Geruch, ohne das es versalzen schmeckt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halbiere den Teig und mache die andere Hälfte ohne zucker, so gleicht es sich wieder aus.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du den Teig mit etwas Mehl verlängern?

Bei einem pikanten Teig würde ich lieber mit Zitrone oder geriebenen Möhren entgegen wirken.

Oder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weist du den ungefähr wie zu viel du reingemacht hast, wenn ja könntest du einfach das doppelte Rezept machen und so gleicht es sich wieder aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehr Mehl oder Nüsse. Oder du machst Zitrone dazu, dann schmeckt es süß und säuerlich. (Klingt erst mal widerlich, schmeckt aber toll ;D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nüsse einfügen die nehmen die süsse etwas weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?