Zu viel Wasser im Wasserbett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey PrivateGamer

1. Ventil öffnen

Suche das Ventil des Wasserbetts und ziehe den Einfüllstutzen heraus, öffne das Ventil. 

2. Wasser ablassen

Bevor du die Pumpe an das Ventil anschließt, solltest du sie ordentlich reinigen und desinfizieren, damit kein Schmutz in die Matratze gelangt.

Dann kannst du mit einer Handpumpe oder einer anderen Pumpe zwei bis drei Liter Wasser ablassen.

Wenn du keine Pumpe hast, kannst du alternativ auch einen Schlauch benutzen. Auch den musst du unbedingt vor Benutzung desinfizieren und durchspülen.

Danach fühst du ihn ein Stück in die Matratze ein und saugen ein wenig Wasser an. Vorsicht: Schlucke das Wasser auf keinen Fall! Konditionerer sind nicht für den Verzehr geeignet!

Wir machen das, wenn nötig, immer zu zweit.

Viel Glück. :-) 

Wenn der Verschluss oben ist, öffnen, geeigneten Schlauch hineinstecken und mit dem Mund ansaugen .

Kann man das Oberteil der Wasserbett Auflage wechseln?

Hallo. Ich habe ein geiles Wasserbett, aber meine Auflage ist leider von den vielen Bewegungen hin. Ich mag es halt wild ;-)

Weiß einer, wie ich die austauschen kann, ohne das Wasser ablassen zu müssen? Hab nämlich zwei linke Händchen. Krieg das sonst nicht hin. Eine passende Pumpe hab ich auch nicht.

Irgendeine Idee?

...zur Frage

woher wissen ob Wasserbett richtig befüllt ist?

Habe seit gestern ein Wasserbett in gebrauch (Hardside, mittelberuhigt, mit einer großen Matratze) und bin mir nicht sicher ob zuviel oder zu wenig Wasser drin ist?

Habe gelesen das man die erste Tage sowieso Rückenschmerzen haben wird weil sich der Körper erst daran gewöhnen muß.

Wenn ich liege/sitze spüre ich den Boden nicht, wenn ich schlafe (bin Seitenschläfer) das sinken meine Knie immer noch ziemlich tief ein, das umdrehen fällt mir recht schwer.

Allerdings sieht die Matratze schon etwas aus wie ein Ballon, es steht schon einige Zentimeter über die Umrandung. Teile mir das Bett mit meinem Freund, er wiegt ca. 90 kg und ich ca. 75. Da wir das Bett geschenkt bekommen haben hab ich kaum Ahnung was da alles so drin ist, hätte auch nicht gedacht das dass so kompliziert ist. Wer kann helfen? Mehr Wasser rein oder Wasser raus?

...zur Frage

Wasserbett zudecken oder abdecken?

Hallo, kann mir mal jemand sagen ob man ein Wasserbett über Tag zudecken oder aufdecken sollte? Und wenn ich das passende Wasser drin hab wie schnell verdunstet dies bzw. wann sollte ich wieder nachfüllen? Danke Jumerl

...zur Frage

Gebrauchtes Wasserbett gekauft, jedoch keine Ahnung ob das so richtig ist?

Hallo, meine Frau und ich haben uns ein gebrauchtes Wasserbett gekauft und wissen nun nicht, was wir noch alles benötigen. Neben dem Unterbau mit den Kreuzplatten, der großen Holzplatte, welche oben auf die Kreuzbretter kommt, dem Schaumrahmen, den Matratzen und der Heizung, sowie der Auslegeplane für die "Wanne" haben wir nichts dazu bekommen. Das Bett steht soweit, jedoch sind wir der Meinung, dass das nicht alles sein kann. Wenn wir uns in das Bett auf eine Matratze legen, sieht das irgendwie komisch aus, da sich die Matratze seltsam ausdehnt bzw. Das Wasser sich in der Matratze aufwölbt, wie in einem Wasserballon. Nun, wir haben gesehen, dass ein Bettbezug aus Schaumstoff nicht schlecht wäre, da das Bettlaken auf der blanken Matratze komisch aussieht und es sich auch komisch anfühlt.

Wir sind totale Laien und haben bisher noch nie in solch einem Bett geschlafen.

Evtl kann uns jemand helfen?

...zur Frage

Wie lange braucht Wasser um zu gefrieren?

Hab Wasser ins Gefrierfach gelegt und will es so schnell wie möglich rausholen. Wieviele Stunden (ungefähr) dauert das?

...zur Frage

Wasserbett und starke Rückenschmerzen. Wer weiß rat? zuviel.. zuwenig wasser ich weiß es nicht

Hallo, Hat jemand erfahrung mit einem Wasserbett? Seitdem ich eins habe sind meine Rückenschmerzen viel extremer geworden. Ich habe mal mehr, mal weniger Wasser eingefüllt aber ich finde die genaue WasserMenge für mich nicht. Der eine sagt es muß mehr drauf, der andere sagt es muß mehr raus.. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen brauchbaren Tip geben? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?