Zu viel trinken oder geht das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt keinen hektarliter, vielleicht meinst du hektoliter und das wären dann hundert liter und ich bezweifle dass das machbar is :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Korrektur: "Hektar" heißt nicht vier, sondern bezeichnet eine Fläche von 10.000 Quadratmetern. Der Name setzt sich aus der griechischen Vorsilbe "hekto-" (für 100) und dem Flächenmaß Ar zusammen, das 100 Quadratmetern entspricht. Die Verwechslung mit der Zahl vier rührt möglicherweise daher, dass ein Hektar im Deutschen Reich vier Morgen entsprach.

Wenn man nun das Flächenmaß Hektar mit dem Raummaß Liter multipliziert, erhält man ein fünfdimensionales Maß. Das ist schwierig zu trinken, weil man einfach keine fünfdimensionalen Gläser bekommt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du einen Hektarliter trinken. Genauso wie 10000m² Wasser. Das Hektar hat nichts mit 4 zu tun, es sei denn es handelt sich um ein viereckiges Grundstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigLittle
30.03.2016, 02:54

Aber wenn Du Hektoliter meinst, dann schaffst Du das auch ganz locker. So in ca. 50 Tagen.

0

also ich will es mal so sagen.. ich habe mal 2l geext (auf einmal getrunken) und danach lag ich jammernd mit Bauchkrämpfen auf dem boden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Liter auf einmal schafft man nicht, nur über einen längeren Zeitraum. Ein durchschnittler Mensch würde schon rein anatomisch keine 4 Liter am Stück trinken können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl Hektoliter. Das wären dann 100 l. Viel Spaß beim trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher dass es nicht hektoliter war? 

Weil eigentlich gibts keinen "hektaliter"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 hektoliter =100 liter dass schafft der menschliche körper nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebes Kind, vermutlich meint der Hekto und nicht Hektar. Auch Hektar heißt nicht vier sondern 100. In der Schule wird das alles mal irgendwann rangenommen werden.

http://www.umrechnenin.de/hektoliter-in-liter.html

Solange kein Zeitlimit vereinbart ist, wird du das schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Menge reicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?