Zu viel Training für die Muskeln? Und zu wenig zeit zum regenerieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich´s richtig gelesen habe hast du ja einen Tag Pause zwischen. Reicht völlig. Gut das du immer unterschiedliche Muskelgruppen trainierst. Somit können sich die Muskelgruppen an dem Tag schon prima regenerieren wo ne andere Muskelgruppe trainierst. Wie lange dauert eine Trainingseinheit? Ausdauer ist immer super, obwohl leicht kontra zum sichtbaren Muskelaufbau steht. Aber ist gesünder + boxen sowieso. Gerade die Ausdauer/Schnelligkeitstrainings beim boxen sind super. Damit du nicht zu langsam wirst.

Nee, super sache - was möchtest du mal erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AzzlackFabi
11.03.2014, 11:27

Danke für die Antwort, also eine Trainingseinheit dauert ca 1 Stunde
Ich will einfach an erster stelle fit sein/bleiben ubd einen guten muskulösen Körper bekommen :)

0

Hallo, Also ich kenn mich da nicht so wirklich aus aber mein Freund trainiert auch seit ca nem Jahr und er hatte auch erst so einen vollen Trainings-Plan hat aber jetzt einen Anderen , weil ihm das zu viel geworden ist. Und ich als Freundin kann nur sagen dass es manchmal echt nervig ist einen Freund zu haben der immer Muskelkater hat und wenn man zu schnell Muskeln aufbaut bekommt man an den Stellen so komische Mini Äderchen die optisch nicht so schön sind. Vielleicht war das ja ein bisschen hilfreich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst darauf achten, wie dein Körper auf die Belastung reagiert... Wenn du zum Beispiel an deinen Ruhetagen starken Muskelkater hast, ist es eindeutig zu viel! Aber so wie du das hier alles auflistest, kann dir leider niemand so richtig helfen, weil keiner weiß, mit welcher Intensität du so trainierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist schon bisi viel die muskeln wachsen ja nur durch regeneration. Mach mittwochs doch immer pause also immer zwei tage training ein tag pause :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an einem Tag das ganze geh ins Center trainiere sie da (kampfsportspezifisch aber beim Boxen) und ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?