Zu viel Testosteron, bin ich unfruchtbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat sie vielleicht was von PCO Syndrom gesagt?

Es kann natürlich sein das es später zu Problemen beim schwanger werden kommt. Hast du denn aktuell einen regelmäßigen Zyklus? Kommt deine Periode regelmäßig? Oder nimmst du die pille?

Du kannst und solltest da auf jeden Fall jetzt schon was für tun. Wenn du etwas übergewichtig sein solltest, dann kann abnehmen scon helfen. Das raten die Ärzte als erstes, aber es liegt nicht immer nur am Gewicht.

Viele Ärzte geben auch die Pille, das reduziert das ganze etwas, aber davon würde ich dir abraten. Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel die bei PCOS helfen können, aber darauf kann ich ja noch eingehen falls sie überhaupt was davon gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einalem1
13.07.2017, 18:51

Nein von PCOS hat sie nichts gesagt.

Ich habe die Pille vor 1,5 jahren abgesetzt und ein halbes Jahr später üble Akne...die verschwand nach einem guten halben ja wieder. Das war so im Dezember 2016

Die Periode kam nach absetzen der Pille schon sehr regelmäßig +/-4 Tage.

Und vor gut 3 Monaten habe ich mir die gold Spirale setzen lassen, seitdem habe ich durchgehen mit Schmierblutung zu kämpfen.

Mir kommt so vor, als ob bei mir nichts normal laufem würde 😅

0
Kommentar von Einalem1
13.07.2017, 18:57

Aja und ich bin nicht übergewichtig, ganz normal eig.

1

Was hat die Ärztin denn gesagt, wie man dagegen angehen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einalem1
13.07.2017, 18:45

Ja das ist mein Problem, ich hatte sie nicht gefragt da mir das erst 1 Tag später bewusst geworden ist was das wirklich heißen könnte und extra dafür an Termin ausmachen mag ich jetzt auch nicht.

0
Kommentar von GoodFella2306
13.07.2017, 18:46

Hm, ungewöhnlich dass sie von selbst nichts gesagt hat. Aber ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen, um professionellen Rat einzuholen.

0

Am besten lässt du dich Testen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einalem1
13.07.2017, 18:52

Es gibt einen Test?

0

Was möchtest Du wissen?