Zu viel Süßes gegessen. Wann kann es gefährlich werden?

3 Antworten

Zuckerzeug ist grundsätzlich gefährlich. Gerade bei dem Weihnachtsschrott: Bei all den Lebkuchen, Keksen, Spekulatius usw. gefährdet ja nicht nur der Zucker sondern all die Mehl-Anteile sind ja auch nichts als Zucker, nur dass die Verdauung noch eine kurze Spaltung vornehmen muß.

Daher bringen 100g Spekulatius nicht nach weitläufigem Irrglauben 40g Zucker sondern 90g Zucker.

Und Zucker ist bei weitem nicht nur ein Kalorienproblem. Er bringt die Blutzuckerregelung für einen Tag durcheinander, erzeugt neuen Heißhunger, greift Adern und Membranen an und fördert die Insulinresistenz.

Die WHO hat max. 50g Zucker täglich vorgeschlagen.

Der Körper kann die Zuckerfluten lang ertragen, aber ab 35j ist man bei einem zuckerreichen Leben reif für Diabetes II.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Danke für deine Antwort. 🙃

Das kann erst zu Diabetes führen wenn du regalmäßig über Jahre eine menge Zucker zu dir nimmst. Dann wirst du mit der Zeit immun gegen Insulin oder dein Körper kann es einfach nicht mehr in dem ausmaß Produzieren.

Man sagt Zucker macht süchtiger als Kokain 👆🏻^^

ja so wie du dir diese Frage stellst so wirst du auch merken wenn’s kritisch wird.. Instinkte

lass süß dir egal sein, dann pendelt es sich etwas ein

Danke für deine Antwort.