Zu viel stress was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hii Du bist mit der Schule stark überfordert. Auf welcher Schule bist du denn? Wenn du auf einem Gymnasium bist, solltest du darüber nachdenken auf eine realschule zu wechseln. Nicht das du nachher in paar Jahren ein Burnout bekommst und komplett absinkst und deine Schulbildung in den Sand setzt!? Wie viel Sport machst du denn? Wie oft? Welche Sportart?? Vielleicht solltest du das Training runterschrauben

Also auf real zu wechseln kommt garnicht in frage ich bin auch sehr gut in der schule da will ich das nicht macht mich mental nur noch mehr kaputt und sport treib ich 2 sportarten montags mittwoch und am donnerstag 2 mal

0

Aber trotzdem danke für die antwort :)

0
@wankinx

Mit der Schule das wmusst du selbst wissen. Ich finde deinen Sport jedoch schon arg übertrieben. Einen tag in der Woche reicht aus!

0

Woher weißt du denn, dass es über das normale Stressmaß eines pubertären Jungen hinaus geht?

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich damals kaum belastbar war. Das hat sich zum Ende der Pubertät wieder normalisiert und wäre davor demnach auch kein Grund zur Sorge gewesen.

Ich persönlich bin dem übermäßigen Stress dadurch begegnet, klare Prioritäten zu setzen: Schule auf Platz 1. Hier habe ich mich gequält, wenn es sein musste. Und ansonsten: Alles, was mir nicht mehr wichtig war, wurde fallen gelassen. Bis heute habe ich es nicht bereut, denn in der verbleibenden Zeit macht man ja dann doch das, wofür man bestimmt ist, auch wenn es einem mal den Schlaf raubt, was dann aber äußerst angenehm ist. ;-)

Falls alle Stricke reißen, kannst du dich doch einmal psychologisch untersuchen lassen. Vielleicht gibt es ja etwas, das du der Welt sagen möchtest, um befreit in die nächste Etappe deines Lebens zu starten. Aber, nach dem was du schreibst, würde ich es ruhig angehen, engagiert und optimistisch sein.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

Vielen dank :)

0

Nehm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit und leg dich irgendwo (am besten in bett) hin, mach ruhige Musik und eine kleine Lampe (oder Kerzen :3) an und komm einfach mal zur Ruhe.. (: ich mache das jeden Abend und glaub mir, es bringt echt was! Viel Glück :)

Vielen dank das hört sich vielversprechend an ich werde es mal versuchen :)

0

Was möchtest Du wissen?