Zu viel Stress und heute ausgelaugt?

3 Antworten

Hallo naty4711,

überlege dir mal, wie weit du auf alte Verhaltensmuster nur reagierst. Du scheinst einerseits dagegen zu kämpfen und andererseits sie zu übernehmen. Entweder tust du genau das Gegenteil oder du verhältst dich wie gewohnt.

Zum Erwachsensein gehört allerdings, dass man sich von alten Mustern völlig freimacht und dann entscheidet: Was kann ich übernehmen, was muss ich ablehnen, was mache ich neu!

Eine Frage: Ich habe danach den Vater meiner Tochter kennengelernt. Kanntes du also deine Tochter früher als ihren Vater? Wie geht das?

Ich habe nach der stabilen Beziehung eine neue Beziehung begonnen mit dem Vater meiner Tochter. Habe ich das nicht klar ausgedrückt, dann tut es mir leid. Ich danke für deine Antwort, aber den letzten Satz hättest du dir sparen können. Brauchst mich ja nicht als Idiotin hinstellen.

0

wenn du in therapie warst / bist, warum hast du das nicht mit deinem therapeuten durchgearbeitet?

Das bin ich. Bin auch noch in Therapie. Aber irgendwie komme ich aus dem Gedankenstrudel nicht raus. Erhoffe mir hier ein paar neue Anregungen.

0
@nathy4711

ehe du "neue" anregungen suchst, solltest du besser mal deine alten abarbeiten...

0

Pass auf, dass du kein Burnout bekommst!!!

14jährige hat Beziehung mit viel älterem Mann?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine 14jährige Tochter hat sich in einen 10 Jahre älteren Mann verliebt, er lebt in einer anderen Stadt. Sie haben mir gesagt das sie eine Beziehung miteinander haben, sexuell wäre aber nichts passiert. Ich bin absolut dagegen, mir ist auch bekannt das solche Beziehungen verboten sind. Ich werde den Mann auch anzeigen. Ich hab aber Angst das die beiden sich heimlich weiter treffen, oder das meine Tochter sich was antut (sie ritzt sich seit einiger Zeit, ist in Therapie). Kann mir bitte jemand einen Rat geben wie ich mit meiner Tochter umgehen soll, ich weiß das ich ihr sehr weh tue, möchte auch für sie da sein. Ich fühle mich so hilflos. Danke schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Was hilft gegen platt sein?

Ich habe seit Freitag Frühdienst auf Arbeit und morgen habe ich auch nochmal einen Frühdienst und fühle mich total ausgelaugt. Andere Beschwerden habe ich nicht, nur, dass ich mich schwach fühle und jederzeit einschlafen könnte. Wenn ich nach Hause komme, schlafe ich immer 1-2 Stunden, bin dann nochmal aktiv und gehe dann so zwischen 22 Uhr schlafen, um um 5 wieder aufzustehen. Aber je mehr Frühdienste ich habe, desto ausgelaugter fühle ich mich. Muss nur noch bis morgen durchhalten, aber mein Körper macht schlapp. Ist höchstwahrscheinlich nur der Stress. Gibt es irgendwas, was gegen Mattheit hilft? Irgendein Tee oder so? Medis mag ich jetzt nicht unbedingt nehmen...

...zur Frage

Haus nicht mehr verlassen. Alles stresst einen, zu viele Gedanken machen?

Ich bin 18 und leide seit einiger Zeit an Depressionen und Angststörungen. Ich war bereits beim Arzt, dieser fand eine weitere Behandlung nicht als dringend nötig sondern nur als "freiwillig". Auf jeden Fall habe ich ein Problem und zwar, dass ich mir Gedanken über JEDE kleinste Sache mache, sei es Tätigkeiten oder irgendetwas anderes, wo wahrscheinlich jeder andere Mensch nicht mal darüber nachdenkt. Alles was irgendwie von zuhause abweicht, ist für mich ein Stressfaktor gleich. Ob ich mich mit Freunden treffen möchte, ob es sogar beim Shopping ist, in der Schule, beim einkaufen, überall eigentlich außer Zuhause. Ich befürchte gleich das schlimmste oder was z.b. Passieren könnte, oder was ist wenn. Das raubt mir fast täglich nachts den Schlaf und manchmal ist es so schlimm, dass ich heftige Migräne kriege. Oft sind die Befürchtungen, Angst größer und dann tue ich es nicht und bleibe Zuhause. Ich hoffe ihr versteht wie das meine. Ich stresse mich wahrscheinlich viel zu sehr mit allem:( aber ich verlasse nur noch wenig das Haus. Meine Freunde haben den Kontakt abgebrochen, weil sie es nicht nachvollziehen können. kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Faltenminderung & frisches Aussehen

Hallo, ich bin 30 Jahre und habe eine Kleine Tochter von 16 Monaten. Seit meiner Schwangerschaft und der Zeit danach hat mein Aussehen bzw. mein Hautbild meiner Meinung nach stark nach gelassen. Dies ist deutlich im Gesicht zusehen, ich habe dickere Tränensäcke und Fältchen an den Augen und Mund. Viele meiner Freund sagen ich sehe müde und ausgelaugt aus. Das ist sehr schade da ich wirklich viel positiven Stress täglich erlebe. Mir aber selbst grade nicht so gefalle ..........hat jemand von euch ein bestimmtes Produkt was er mir empfehlen kann....Kosmetik etc. ??

Ps. Ich versuche mich jetzt auch wieder gesünder zu ernähren.

...zur Frage

Hilfe, hab ich eine verzögerte Wochenbettdepression?

Hallo Liebe Gemeinschaft!

Ich komme gleich zur Sache und hoffe jemand kann mir ein paar Ratschläge geben...

Ich, demnächst 20, Alleinerziehende Mama einer 10 Monat alten Tochter durchleide extreme Stimmungsschwankungen zur Zeit, ich bekomme wegen Kleinigkeiten plötzliche Heulkrämpfe, fühle mich Schlapp und müde.
Habe seit 2,5 Monaten eine neue Beziehung, Tochter und Freund kommen super zurecht, unterwegs mit Freunden bin ich auch viel aber woran kann das liegen?
Ich zicke sehr oft, hab ständig schlechte Laune und schlechten Schlaf ...
Ich habe kaum Stress oder Druck, nehme alles wie es kommt und versuche alles super zu meistern.
Ich bin eigentlich auch glücklich mit meinem Leben, tolles Umfeld und tolle Tochter...
Sollte ich vllt. Mal meinen Frauenarzt aufsuchen? Mit wem kann ich reden, was kann ich tun damit es mir besser geht ?

Ich bedanke mich im Voraus für alle ernst gemeinten antworten!

...zur Frage

Grundloses Schluss machen!

Leutee,mein freund hat mit mir vor paar Wochen grundlos Schluss gemacht! ich habe das erstmal nicht so ganz realisiert ! er meinte er hätte Stress und hat deswegen die Beziehung beendet, er hat sich nicht mehr gemeldet und ignoriert mich , was soll ich machen ?ich fühle mich jetzt richtig schlecht :( hat jemand vielleicht Erfahrung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?