zu viel Spiel beim Lastwechsel, woran liegt das?

3 Antworten

Vielleicht dauert es auch nur so lang bis die Einspritzanlage auf Schubabschaltung geht oder die Drosselklappe hat einen Federanschlag und braucht etwas bis sie ganz zu ist.

Du solltest den Wagen auf der Ebenen Mal mit abgestelltem Motor, eingelegtem 1. Gang und gelöster Handbremse hin und her schieben um zu merken ob im Antrieb wirklich viel Spiel (ca 20 cm zwischen den Anschlägen würde ich als Normal betrachten) ist oder nur der Motor lange braucht bis er bremst. Ich kann mir schier nicht vorstellen dass irgendwo im Antrieb ein so grosses Spiel entstehen kann dass sich dies an verzögerter Motorbremswirkung bemerkbar machen würde.

Beschleunigt der auch später als Du Gas gibst?

kann vieles sein von kupplungsdefekt bis antriebswellen oder getriebe

Alles, was Du angibst, ist etwas zu unpräzise! Viel Spiel bis die Motorbramese einsetzt heißt wohl viel Zeit aber die Motorbremse ist auch von der Motrorleistung (Diesel, Benzin) und GAngwahl abhängig! GEnauso ruckelt es. wenn der GAng zu hoch ist und Du zu langsam fährst!

Sonst wären da noch Kupplung ( wenn sie rutschen sollte, dann Handbremse fest anziehen, höchsten GAng einlegen und versuche, wegzufahren! Wenn aufheulen, dann rutscht Kupplung. Achsen ausgeschlagen - WErkstatt!! Alex

Oft mit zu wenig Gas angefahren, schlimm?

Hi,

ich brauchte mit dem Auto diesmal sehr lange zum gewöhnen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich noch nie ein Neuwagen hatte. aber egal.

Ich bin Wochenlang,öfter mal mit zu wenig Gas an der Ampel angefahren, sprich ich habe die Kupplung schleifen lassen und dann zu wenig auf Gas gedrückt. Die Hinterräder haben denn so geruckelt, gezittert, so als wenn die los wollen aber nicht können, na so als wenn er immer kurz vorm absaufen war.

Kann da was kaputt gehen, bzw. gegangen sein?

Ist das normal das man beim Punto beim anfahren mehr Gas geben muss?

Jetzt gab ich mich dran gewöhnt, das ich n bisschen mehr Gas geben muss.

LG

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Beim meinem astra ( Bj 2004 ) geht auf einmal die tankanzeige nicht mehr. Selbst die Reichweite zeigt null an? Was ist da los?

Opel Astra

...zur Frage

Kondensator wechseln Opel Astra G

Hallo,

wer kann mir bitte eine kurze Anleitung zum wechseln des Klimakondensators bei meinem Opel Astra G 2.0 dti (20YDTH) Bj.: 2001 geben! Kann ich das selber machen? Werkzeug vorhanden!

Danke!

...zur Frage

welches auto ist besser vw golf oder opel astra?

welches auto würdet ihr euch kaufen vw golf 1.4 baujahr 99 oder opel astra 1.6 baujahr 99 beide kosten um die 2500 bis 3000 euro

...zur Frage

Fehlercode opel astra h?

Leute ich habe bremse und gas gedrückt und hat mir gezeigt das der fehlercode 8131 ist

Welcher fehler ist das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?